Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

sata festplatte lesefehler und doppelt vorhanden

Hallo

ich habe eigentlich zwei Probleme.
Erstmal der Rechner: Campaq cn6320 Notebook 120 gb sata-Festplatte von Seageat, 2 GB RAM und Windows XP Pro SP2

Nun das erste Problem: Ich war gezwungen das Notebook mit einem Ghost-Clone neu aufzusetzen. Danach hatte ich eine Partition mit 120 GB. Diese habe ich dann mit PartitionMagic auf 40 GB Primär NTFS, 60 GB logisch NTFS und 20 GB logisch NTFS verteilt. Dann XP gestartet und nach ca. einer Minute taucht neben Laufwerk C (40 GB), D (60 GB) und E (20 GB) ein Laufwerk Z auf. Dies Laufwerk ist nicht formatiert und hat 120 GB. Woher kommt das und wie geht es wieder weg?

Nun das zweite Porblem: Es tauchen sehr viele Lesefehler auf. Ich kann fast keine Software installieren, weil nahezu immer eine Fehlermeldung "CRC Code fehlerhaft" kommmt. Bei einer Datei kann es ja mal sein. Aber bei verschiiedenen Pogrammen von verschiedenen Medien (CD, CVC, USB-Sick und Internet), denke ich eher an irgendwas anderes. Weiß jemand rat?

Danke

Tris



Antworten zu sata festplatte lesefehler und doppelt vorhanden:

Meinte natürlich Compaq cn6320 und DVD.

Tippen mit einem Baby im Arm ist nicht so einfach.

Gruß Tris


« PC mit fernseher aber kein S-video?DDR RAM FRAGE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...