Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Bildschirme an einem PC

Hallo ich habe eine NVIDIA GeForce 7500 LE Grafikkarte und da diese 2 Anschlüsse für Bildschirme hat, habe ich mir jetzt überlegt einen zweiten Bildschirm an meinen PC anzuschließen.
Ich habe es auch schon ausprobiert, aber was mir nicht gefiel das man bei der Software der Grafikkarte nur 2 Möglichkeiten hatte und zwar:
Desktop klonen: also auf beiden Bildschirmen das gleiche sehen oder 2. beide Bildschirme zu einem Großen machen, also das man mit der maus Fenster von dem einem auf den anderen Bildschirm ziehen kann.
Was mir daran nicht gefallen hat war das wenn ich ein Fenster groß gemacht habe das es dann über die beiden Bildschirme ging und wenn ich das Fenster meiner TV Karte groß gemacht habe konnte ich nur auf einem Bildschirm fernsehen, auf dem anderen war das Bild schwarz(also wenn ich das Fenster über beide Bildschirme gezogen habe).

Nun meine Frage kann ich das auch irgendwie einstellen das die unabhängig von einander sind?
Also jeder Bildschirm hat einen eigenen Desktop Hintergrund und eine eigene Statusleiste...
(Wenn ich bei einem Fenster auf Groß drücke nimmt es nur einen nicht beide Bildschirme ein).
Ich danke euch jetzt schon mal für eure bemühungen.


« Targa als WLAN-Repeater (Router SpeedportW700V) ? Kein Signal am Monitor, GK abgeschossen?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...