Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Kein Signal am Monitor, GK abgeschossen?!?

Hallo zusammen.

Zuerst ist der PC abgestürzt und hat auf nichts mehr reagiert außer den Reset-Taster, den ich dann auch betätigt hab.

Der Monitor ist beim booten dann einfach schwarz geblieben, bekam ergo kein Signal von der Grafikkarte (GeForce 6600, 128mb).

Habs dann mit der onboardkarte probiert, wo alles wieder funktioniert hat.

Anschließend hab ich die GeForce wieder eingebaut und alles funktionierte wieder bestens...bis zu dem Moment, wo wieder alles stecken blieb und die Maus keinen Rührer gemacht hat, was oft der Fall bei Stromausfällen um ms-bereich der Fall ist, wenn man, wie ich, keine USV-Anlage hat.

Was zur Hölle ist da los?

« Letzte Änderung: 01.11.07, 14:37:50 von Drummer_Tobi »


Antworten zu Kein Signal am Monitor, GK abgeschossen?!?:

Was wurde umgebaut ?

oder ist das einfach nur so passiert.
 

Hab erst grade den artikel zuende geschrieben...hab vorher irgendwie versehentlich suf "Eintrag" gedrückt  :-[

Zuvor hab ich nbichts umgebaut.

Wenn gar nichts mehr kommt, dann ist wohl dein Monitor hin.
Wenn auf deinem Monitor kommt "no Videosignal" oder so ähnlich dann ist es wohl die Graka.
Oder wurde beim putzen ein Kabel gelockert.

Beide Teile einfach mal bei einem Kumpel überprüfen. 

Monitor funktioniert einwandfrei, Kabel war auch nicht locker.

Inzwischen funktioniert ja wieder alles, aber es ist nicht das erste mal, dass mir sowas passiert, deshalt wüsste ich gerne, wie das in Zukunft zu vermeiden ist!


« 2 Bildschirme an einem PC Ist die Geforce 8800gt für mein system geeignet??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!