Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

8800 GT oder 8800 GTX????????

Gott zum Gruße!
Ich will mir Anfang Dezember eine neue Grafikkarte zulegen.
Die Frage ist, ob ich mir ne 8800 GT oder ne 8800 GTX zulegen soll.  ??? Die GT gibts ja schon für ca 260 Euro, die GTX erst ab 420 Euro!
Im Testbericht bei www.Tomshardware.de hat die GT ja sensationell abgeschnitten, soll aber recht heiss und auch laut werden.  :-\
Vor allem geht es mir darum, ob meine aktuelle CPU (E6600 dc) die GTX evtl selbst dann ausbremsen würde, wenn ich den Prozessor auf 3ghz übertakte und schon allein deshalb die Anschaffung der 8800 GT sinnvoller wäre als eine 8800 GTX.

Mein System:
Asus P5WDH deluxe
E6600 dual core
2 Ghz RAM
X1950 pro 256mb Grafikkarte

Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten!!!  :) 



Antworten zu 8800 GT oder 8800 GTX????????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieso willst du überhaupt ne neue karte ? so schlecht ist die x1950pro doch nicht...

würd auf jeden fall zur GT greifen, der unterschied zur GTX ist sehr gering,jedoch nur bei der leistung, beim preis siehts anders aus. die 200€ mehr für die GTX sind es auf keinen fall wert.

und durch die neuauflage der GTS wird die GTX so gut wie überflüssig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
da gebe ich dir recht @Mullmanu  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du kannst dir lieber wenn die GT nicht mehr reicht ne neue kaufen, da sich die technik sowieso sehr schnell weiterentwickelt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder warte bis nach weihnachten da fallen bestimmt die preise. die gt ist schon sehr entzückend und wird ihr zuhause auch in meinem rechner finden.

die hauptsache ist das man vista schon drauf hat nur dann soll sie 100%ig laufen


sehr informativ ist dieser beitrag
http://www.pcwelt.de/start/computer/grafikkarte/tests/97487/

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 8800GT ist schon weitaus schneller als die x1950pro, welche in Gothic 3 und CrysisSPdemo ganz klar an ihre Grenzen stößt, und das schon bei einer Auflösung von 1024x756. Danke für die vielen Tips. Ich hoffe nur, das mein Board PCIe 2.0 unterstützt.

Vielen Dank @ all für die schnellen und guten Tips. Spätestens Anfang Dezember gehört die 8800GT mir!!!!  ;D

da brauchst du dir keine sorgen machen, die graka läuft auf jedem pci-e board ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da bin ich erleichtert.
Würde es sich denn lohnen, 20 Euro mehr für ne OC-Variante zu investieren, oder macht das den Kohl auch nicht mehr fett und die Karte nur unnötig lauter?

kommt darauf an jeder Hersteller übertaktet anders

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nehmen wir zum beispiel die 512MB XFX GF 8800GT ExTreme Edition mit 640mhz GPU-Takt und 1900mhz Speichertakt. Sinnvoll?????

also bei der kannste bedenkenlos zugreifen ;D 


« MEIN PC STÜRZT AB!Keine Verbindung zwischen Notebook und Beamer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

CPU
Siehe Prozessor ...