Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein LAN und DVD-RW nach PC-Absturz!

Hallo zusammen,
Ich habe ein ziehmlich deftiges Problem:
Mein kompltettes OnBoard-Lan scheint defekt zu sein und es ist mir nicht mehr möglich DVDs zu brennen. Kurz nach einem Absturz des Systems wollte keines der Komponenten mehr reagiern, auch die Neuinstallation von Treibern half bei keinem der beiden. Jedoch erkennt Windows bei einwandfrei, sogar das Netzwerk lässt sich beliebig konfigurieren. Doch wenn ich jetzt ein Netzwerkkabel einstecke (egal welches und mit wem es verbunden ist, ob router oder switch) erscheint immer, "Kein Netzwerkkabel angschlossen"
Jetzt habe ich das große Problem dass ich auf eine uralte 3Com Netzwerkkarte mit 10 Mbit/s zurückgreifen muss und mein OnBoard-Lan nicht mehr anspringt. :(

Hat jemand eine Idee wie man die Sache am Besten angeht und das Problem bereinigt?

Danke im Voraus,
Gruß Lämmy



Antworten zu Kein LAN und DVD-RW nach PC-Absturz!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Lämmy

Ich würde das system neu drauf machen und schauen was dann Passiert den vielleicht hat ja Windows einen BUG in der Treiber geschichte ! Ich hatte es auch mal und da habe ich ein neues BS drauf gemacht und dann gig alles ich habe 8 Partitionen und ich habe um das zu sichern alles auf D: gepackt und gut war !

Der-Raiden

Hoi Raiden,

Ja gut also ich hab eigentlich gehofft dass diese antwort nicht kommt:( aber mein gut, wird wohl nichts helfen...
Besten Dank trotzdem und Ohren steif halten!
Gruß Lämmy


« Win XP auf 2.FestplatteAti Radeon x1650 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...