Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bild flackert immer nach Start ne Weile.

Hallo Zusammen,

ich habe mit meinem Bildschirm oder PC ein Problem und zwar flackert bei mir mal mehr mal weniger das Bild, aber immer nur ne Zeit lang nach dem Start.
Flackern bedeutet es kommen von rechts schwarze dünne Linien, die in das Bild flackern, teilweise kurzzeitig soweit, dass das Bild schwarz wird. Wenn der Rechner eine Weile läuft, dann ist das Problem verschwunden.

Jetzt meine Frage, hat jemand ne Vermutung, woran es liegen könnte!?

Daten: PC (2 Jahr alt Pentium 4 mit 3,2 GHz mit der Grafikkarte GeForce 6600 256MB), Bildschirm ist schon "etwas (7J+)" älter, ein Röhrenmonitor 17" Conmark M-1795.

Ich hoffe ja fast schon, dass es am Bildschirm hängt, dann kauf ich halt nen neuen, PC oder Grafikkarte fänd ich übler.

Danke schon mal im Voraus.
Gruss Matze



Antworten zu Bild flackert immer nach Start ne Weile.:

wenn du geissheit haben willst, teste doch mal den bildschirm an nen anderen rechner und dein rechner an nen anderen bildschirm...
schätze schon das es am bildschirm liegt, weil er ja doch etwas älter is...zumindest wenn der test so verläuft kannst dir halt ruhigen gewissens nen neuen tft holen ;)


« EAX1950Pro Erfahrungen - MeinungenNotebook zum vierten mal defekt. Was mache ich mit der Festplatte bei Umtausch? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...