Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook zum vierten mal defekt. Was mache ich mit der Festplatte bei Umtausch?

Hallo und vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

Mein Notebook ist ein Toshiba und ca. erst ein Jahr alt! In dieser Zeit war er schon drei mal in der Reperatur, wobei 2 mal schon das Board ausgetauscht werden musste.

Nun ist bei dem dritten Board wieder der selbe Fehler da, wie er auch beim ersten mal war. Es blinkt nur noch die gelbe LED und das wars. Also wieder müsste das Board getauscht werden, denn der Techniker nennt dieses Phänomen des Boards einfach Dornröschenschlaf und dem Board hilft leider aber auch kein Prinz mehr zum wachküssen.

Nun habe ich die Nase voll von dem Gerät und möche natürlich eine Wandlung gegen ein anderes Gerät oder Geld zurück.

Nun kommt mein Problem bei einer evtl.Wandung des Notebooks:
Da ich keinen Zugriff mehr auf die Festplatte habe und sich auf dieser meine privaten Daten wie Bewerbungsunterlagen, Bilder u.s.w befinden und diese empfindlichen persönlichen Daten nicht einfach so bei einer Wandlung bzw. wenn ich das Geld zurückbekommen sollte in fremde Hände geben will und diese auch nicht löschen kann,wie ich mich da verhalten soll oder was für Möglichkeiten ich da habe?

Es dreht sich ja schließlich um persönliche Daten worin auch Passwörter u.s.w vorhanden sind und ich diese auch nicht löschen kann da ich kein anderes Gerät habe wo ich diese einbauen kann um darauf Zugriff zu erlangen?

Wie sieht es da aus und wie verhält man sich da richtig? Weil in so einem Fall der bestimmt nicht nur mir passiert ist muss es doch eine rechtliche Lösung für sowas im Rahmen des Datenschutzes geben?

Bin nun wirklich etwas verzweifelt und möchte nach schon drei Boards das Gerät nicht mehr und nun ein viertes einbauen lassen, da ich das Vertrauen verloren habe zu dem Toshiba Notebook!

Nochmals dank für Eure Informationen!!!   

« Letzte Änderung: 08.11.07, 23:34:35 von idealforyou »


Antworten zu Notebook zum vierten mal defekt. Was mache ich mit der Festplatte bei Umtausch?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum kaufst Du Dir nicht für (unter) 10 Euro einen Adapter oder ein externes USB-Gehäuse für die Notebook-Platte, baust diese aus (dauert keine 5 Minuten), hängst sie bei einem Bekannten an einen anderen PC und kopierst die Daten auf eine andere Platte, DVD oder CD. Danach kannt Du die Notebook-Platte gründlich formatieren.   

« Letzte Änderung: 08.11.07, 23:40:21 von PWT »

Auf die Idee bin ich nicht gekommen!

Vielen dank für den Tip!

Einen Desktop habe ich ja zum Glück noch selber mit dem ich hier tippe, da kann ich das ja mit machen.

Bekommt man sowas so günstig beim Blöd-Markt?
 


« Bild flackert immer nach Start ne Weile.Kein Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...