Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Brenner

Hallo !!!

Kann mir jemand mal sagen was ich beim Kauf eines
DVD Brenners beachten muss. Und welche Marke gut ist?

mfg

thompo



Antworten zu DVD Brenner:

also beim kauf musst du mehr oder weniger auf das format achten. also ob er + oder - oder beides brennt weil du dann halt andere rolinge kaufen musst.

gute marke? also ich habe den teac dv w-50 oder wie der heißt (hat vorm jahr 320€ gekostet und war der absolute topseller) heute kostet der nur noch 150 oder sogar noch weniger. der brennt cds zwar nur 16x aber ist viel schneller als mein billiger 20x cd-brenner weil einfach total geil ist ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo thompo |

Ich würde dir zu einem Multiformat-Brenner raten. Damit kannst du alle gängigen Medien brennen, also DVD+/-R, DVD+/-RW und CDs.
Marken? Also man sagt Plextor sehr viel Gutes nach, aber die kosten auch entsprechend. Ich selber bin noch nicht in der Liga der DVD-Brenner-Besitzer, aber werde mir wahrscheinlich bald einen von LG kaufen. Der macht zusätzlich noch DVD-RAM. Habe bisher DVD-ROM und CD-Brenner von LG, bin sehr zufrieden.

greez 8)
JoSsiF


« Probleme mit MonitorTreiber Twain 3 für XP ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...