Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Monitor

Hallo Leute!!

Ich hab folgendes Prob:

Hab nen P4 1.6Ghz mit GeForce 2 Mx400 und nen Head Monitor.
Hatte bis jetzt beim Monitor eine Bildwiederholungsrate von 70 Hz eingestellt.
Doch seit neuestem muss ich auf 85 Hz einstellen dass das Desktopbild halbwegs passt.

Nur das Prob ist dass mir kein einziges Game auf dieser Einstellung läuft.Er startet das Spiel jedoch klackt der Monitor einmal und dann schaltet er sich auf Standby der Monitor.

Genauso kann ich nicht mehr auf Desktopauflösung 800x600 gehen denn dann macht der Monitor genau dasselbe wie bei einem Game(ein Klacken und Standbymodus).Zur Zeit verwende ich 1024x768 Auflösung.

Hab neueste Grafikkartentreiber installiert aber nix funzt!!!

Wer kann mir da weiterhelfen!?!?!?!?!



Antworten zu Probleme mit Monitor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hatte bis jetzt beim Monitor eine Bildwiederholungsrate von 70 Hz eingestellt.
Doch seit neuestem muss ich auf 85 Hz einstellen dass das Desktopbild halbwegs passt.

Hallo,

was heißt "... das Desktopbild habwegs passt"  ??? ???

Du kannst doch sicher auch bei 70 Hz das Bild am Monitor so korrigieren das es passt. Da sind doch Tasten am Monitor.
Bild breiter
Bild schmäler
Bild länger
Bild kürzer  usw.

Ne kann ich nicht mehr!!

Selbst bei 70 Hz ist der Desktop noch zu gross und ich kann am Monitor nix mehr verstellen.Weil ich das Bild nicht mehr kleiner machen kann.
Es ist nicht viel zu gross aber wenn ich dann den I-Explorer öffne sehe ich die linke und rechte Ecke des Fensters nicht mehr(Was problematisch ist beim schliessen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist zwar nicht ganz ok, aber was passiert wenn du
einen Standard-VGA Treiber von Windows nimmst.

Stimmt dann das Bild ?

Ne da tilt er überhaupt!!

Seltsam,Seltsam.Das ich bei den Einstellungen nicht mal auf 800x600 gehen kann is schon sehr komisch!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

komisch mit den Standard-VGA Treibern müßte es eigentlich schon gehen.

Starte mal im abgsicherten Modus und deintalliere im Gerätemanager alle Bildschirme und Grafikkarten.

Danach wieder normal booten.

Mit den Standardtreibern haut zwar der Desktop hin aber dafür kann i kein einziges Game aufmachen weil ja der Treiber das Spiel ned packt!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

Also wenn das mit den Standardtreibern jetzt funzt, hattest du evtl. einen falschen Monitortreiber installiert. Das würde auch erklären, warum er sich in manchen Grafikmodi abschaltet.
Denn wenn die für den Monitor zulässigen Timingwerte überschritten (aber auch unterschritten) werden, greift eine Schutzschaltung - zumindest bei modernen Bildschirmen. Und mit welchen Timingwerten der Monitor angesteuert wird, hängt letztlich vom Monitortreiber ab.

Würde jetzt mal einen Standardtreiber für den Monitor drin lassen und den neuen Treiber für die Grafikkarte wieder installieren. Mal gucken, ob das funzt...

greez 8)
JoSsiF


« FestplattenerkennungDVD Brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Headcrash
Als Headcrash bezeichnet man das Aufsetzen des Schreib- / Lesekopfes der Festplatte auf die Oberfläche. Dabei wird das Laufwerk beschädigt und Daten gehen verlo...

Header
Die ersten Byte einer Datei werden als Kopf oder Header bezeichnet. Dort befinden sich Informationen zum Datentyp oder der Größe der Datei. Siehe auch Byte....

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...