Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Uninetzwerk, MAC-Adresse und ein neuer PC...

Hallo,

ich habe hier in meinem Zimmer in der Uni Zugang zuw Netwerk und Internet. Als ich eingezogen bin musste ich die MAC-Adresse meiner verbauten Netzwerkkarte angeben.
Nun ist mein Rechner ein wenig in die Jahre gekommen und ich habe einen neuen gekauft, den ich  zusätzlich neben dem anderen nutzen will. Unsere Netwerk-AG hat leider erst nächste Woche wieder Sprechstunde und ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, 2 Rechner zu nutzen. Kann mich jmd. aufklären, was potentiell geht?



Antworten zu Uninetzwerk, MAC-Adresse und ein neuer PC...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da fragst Du besser bei Deinen Zimmernachbarn. Die Details zur Konfiguration des Uninetzwerkes fehlen uns nämlich. Insofern könnten wir hier maximal Vermutungen äußern die Dich nicht wirklich weiterbringen. Nach Deiner Schilderung zu urteilen wird der PC vermutlich manuell von Administrator des Netzwerkes eingebunden.


« Festplatte sustained speed extrem geringDrucker lässt sich nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...