Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dvd-brener reagiert nicht

also ich habe volgendes problem: wen ich irgendeine cd/dvd egal ob leer oder beschrieben einlege erkännt es mein laufwerk nicht. wen ich versuche eine cd zu brennen mit nero 7 komt eine fehlermeldung das sich keine cd im laufwerk befindet.
woran künte das liegen? ???



Antworten zu dvd-brener reagiert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

defektes Laufwerk ?

die frage ist wie ich herausfinde was bzw. ob es kaput ist!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

probeweise ein anderes einbauen. Mal ausleihen von Freund/Bekannten.

und was würd sich das bringen? ich will ja wissen ob meins geht!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn das Andere geht, weist du, das deins kaputt ist.

kann es auch an was anderem liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

möglich, kann man so nicht sagen.

Geht nur im Ausschluß-Verfahren.

Hi,
ein anderes LW testweise einbauen wäre auch mein Vorschlag.
Wie alt ist der Brenner?

so ca. 2-3 jahre. hab ihn nachträglich eingebaut. wa früher ein cd brenner drinn. hab problemlos funktioniert bis vor 1 woche.

es geht wieder. hab mir nen neuen brenner gekauft und der geht wieder einwandfrei. war wohl doch kaputt. na gut.... danke für eure hilfe leute!  ;)


« Computer fähr nicht hochWelches Motherboard habe ich?Brauche Audio Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...