Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Welches Motherboard habe ich?Brauche Audio Treiber

Hallo,

ich kann keine musik mehr hören weil ich weshalb auch immer keine audiotreiber mehr habe... wie kann ich wissen welche ich installieren muss.. da ich diese dann vom internet beziehen würde..
man sagte mir ich müsse erst mal rausfinden welches motherboard ich habe...nur wie kann ich das rauskriegen???? :'(

bitte um dringende hilfe  :-X

danke

 



Antworten zu Welches Motherboard habe ich?Brauche Audio Treiber:

Mit dem Programm Everest kannst dus vllt. ablesen oder halt mal aufs Mainboard schauen da müsste es normalerweise auch irgendwo stehen.

mfg,
DataSet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

soo hab das dann soweit runtergeladen...wie muss ich fortfahren.. hab da irgendwas jetzt runtergeladen "treiber für motherboard" aber kann immernoch nix hören...

weiss nicht mehr weiter...ich versteh nur bahnhof wenn ich mir das alles ansehe..
:(

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Everest starten:
Computer> Dort findet Du die Angaben über das MB.und über eine Soundkarte oder einen Soundchip.Dort wird normalerweise auch der Lieferant für die Treiber angezeigt.

 

so hab ich jetzt runtergeladen und nun :(

Everest starten. Dort auf Computer und dann auf Übersicht.

Dann hier mal den Bericht posten.
Aber nur bis zu dem Punkt Sensoren. Sonst wirds zu lang.

Bernd

ok also...

Computer:
Betriebssystem; Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack; Service Pack 2
DirectX; 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername; ****
Benutzername; ****


Motherboard:
CPU Typ; Unknown,1666 MHz (10x167) 2400+
Motherboard Name; ASRock K7VT6 ( 5PCI,1AGP,2DDR DIMM,Audio,LAN)
Motherboard Chipsatz; VIA VT8377 Apollo KT600
Arbeitsspeicher;512MB (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ; AMI (07/19/04)
Anschlüsse (COM und LPT);Kommunikationsanschluss(COM1)
Anschlüsse (COM und LPT);ECP-Druckeranschluss(LPT1)



Multimedia:
Soundkarte;C-Media CMI8738/C3DX Audio Device
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So und das ist der Treiber für die angezeigte Soundkarte. Brauchst nur noch das BS auswählen und den Treiber runterladen.

http://www.treiberupdate.de/suche.php?search=C-Media+CMI8738&start=suchen&suche=treiberdownload

so hab da jetzt was runtergeladen aber das ist glaub ich falsch sieht so nach nem pc reiniger oder so aus :(


http://www.fix-windows-errors.com/regcure/repairing_errors4.php?m=28

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst Du nicht lesen?  >:(
Was glaubst du, wozu wir uns hier die Arbeit machen, und für dich den richtigen Link suchen?  >:(

hey ist ok ja!!! danke und sorry für die arbeit und mühe!!! ich lass es sein!!!

bye!!


« dvd-brener reagiert nicht2x 8800gt schneller wie 8800 gtx? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!