Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Verbindung und Router Siemens SE515

Hallo,

habe seit kurzem einen Intel Laptop mit internem WLAN, System Vista. Als Router nutze ich den SE515.
Ausserdem habe ich einen DSL 4000 Anschluss über EWETEL.

Eingerichtet ist alles und Internet lief auch schon, bzw. läuft teilweise immernoch. Allerdings wird die Verbindung zum Router sehr häufig unterbrochen und auch nicht wieder aufgebaut. Mit Glück klappt es durch einen Reset des Routers.

Teilweise besteht die Verbindung zum Router, aber ich kann keine Verbindung zum Internet aufbauen.

Das ist alles ziemlich nervig und leider fehlt mir das Wissen um den Fehler zu finden. Ich habe das Netzwerk durch WEP geschützt. Einstellung ist auf ständige Verbindung (da Flatrate) und ich habe keine feste IP vergeben.

Ich brauch Hilfe!!!

Vielen Dank 


« HP compaq NC6000 NW8000 Notebook wacht aus standby nicht mehr aufIst mein Netzteil defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...