Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

klappt auch nich-.-

kann es vllt sein dass die festplatte kaputt ist?
n kumpel hat sowas erzählt..dass er das auch schon ma hatte u da seine HDD kaputt war...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

möglich ist das schon, aber kann man von hieraus nicht beurteilen.

kann ja nicht dadran liegen, sonst würde der Rechner ja zumindest das setup durchlaufen lassen, wenn keine festplatte mehr dran ist. Das windows-setup sollte ja zumindest bis zum punkt partition kommen, ohne das probleme auftreten. das macht zumindest meiner.

ok ich glaub ma dass ich das prob gefunden hab^^
ich hab mal alle kabel aus der festplatte gezogen und denn gings...n also denn kam ich schon ma bis zu dem punkt wo ich die partition auswählen kann
kann denn schon mal nicht am RAM liegen^^

ist die festplatte denn kaputt oder was??

bitte antwortet schnell^^
thx
MfG Jonny

im normalfall haben die festplatten keinen negativen einfluss in die mainboardfunktionen. versuche mal den unterschied zwischen stromkabel reingesteckt und draußen an den festplatten jeweils. die festplatte die die fehlfunktion macht erzeugt dfann wohl eine überlastung des netzteils. diese platte musst du dann aber auf jeden fall austauschen. ich hatte sowas schonmal, nachdem mein dvd-laufwerk den geist aufgegeben hatte

hmm ma sehn
hab auch nur eine festplatte drin...
also muss ich mir denn ne neue HDD kaufen  und kann die alte wegschmeißen oder was? -.-
 

naja, was willst du mit ner festplatte die keinerlei zweck erfüllt? du kannst sie natürlich auch gern an die wand als erinnerungsstück hängen ;) falls sie noch keine 2 jahre alt ist, würd ich sie auf jeden fall zum hersteller schicken ;)

nee ich hab mein kompletten rechner letztes jahr im nov gekauft...
u bis vor 2 wochen ging ja noch alles
ich hatte nur win auf ner alten HDD ( Maxtor 60GB  5400(!) upm)
u denn wollt ich windows auf die neuere samsung machen weil alles zu langsam wurde

warum hast du dann den rechner nicht gleich deinem liferanten wieder in die hand gedrückt? 

der war ja schon da!
wegen was anderem der hat angefangen zu piepen wenn ich ihn angemacht hab.. is jetz aber wieder weg (neue RAMs eingebaut)....
aber seit dem das ding wieder hier is hab ich das prob mit der festplatte -.-.....

PS hab jetz alles ausprobiert: d.h.: setup mit und ohne strom für HDD... und als ich ohne gemacht hab gings

denn hab i noch mit der ganz alten HDD versucht u damit gings auch einwandfrei

also muss es ja nur an der schei** festpltte liegen :( -.-

Wenn ich sowas hör, überleg ich es mir echt mir selbst nen pc-laden aufzubaun...
Wieso bekommt die werkstatt das nicht mit, das das system überhaupt nicht hochfährt?
naja, immerhin läuft der rechner jetzt ja wieder

naja so ganz wars ja nich^^
auf der fesplatte, die ich mit dem rechner wieder eingeschickt habe (samsung SP2504C), war gar kein windows drauf... das war auf meiner alten FP (Maxtor ...) u die hab ich zu hause behalten, weil ich die nich mehr drin haben wollte

das prob hab ich ja erst seit dem er wieder hier ist

PS.: im BIOS wird die FP erkannt mit der es nich läuft....
also irgendwas stimmt da ja wohl nich -.-


« Warum lässt sich mein TFT nicht mehr einschalten? Netzteil ist aber ok!Acer Orbicam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...