Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: samsung SP2504C jumpern?!?!

hallo,
riesen großes problem! krieg mein rechner nich an! hatte ziemlich lange ne alte HD als master platte... aber jetz wollte ich meine neue samsung SP2504C als master haben...
aber das geht nich     -.-
wie kann ich die samsung jumpern u was muss ich da alles machen?

bitte helft mir
danke schon ma im vorraus
MfG Jonny



Antworten zu Win XP: samsung SP2504C jumpern?!?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Have a look

http://tinyurl.com/23o6rr

have fun... 

« Letzte Änderung: 16.11.07, 15:20:55 von PWT »

hmm
aber da steht dass den übertragungsrate 1.5gb/s is
i hätt gern aber 3^^.... vorher ging ja auch alles aber halt nur als slave. wo muss ich den jumper denn einstecken damit ich 3gb/s hab?

thx
MfG Jonny

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das ist doch eine S-ATA Platte ?
Da wird garnichts gejumpert, dann kann sie 3 GB.

Geht aber nur, wenn dein Board das auch unterstüzt, ansonsten den Jumper auf 1,5 GB stecken lassen.

Master/Slave gibt es bei S-ATA nicht.

Evtl. musst du auch die Bootreihenfolge im BIOS umstellen, damit nun von S-ATA gebootet wird.

omg...
hilfee^^ ie geht das?
mainboard is ASUS P5NSLI (letztes jahr gekauft)

ich schildere das ma^^:
also ich mach den rechner an u hab windows CD im laufwerk,
so weit so gut... denn sagt er mir dass das setup die hardeware einstellungen des PCs..... usw usw
aber danach kommt nur noch schwarzes bild

MfG Jonny

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also du kommst garnicht soweit, wo unten die Treiber geladen werden ?

Mehre RAM-Module verbaut ?
Dann mal nur mit einem Modul versuchen, Module evtl. mal tauschen.

nee komm ich nicht...
der rechner kam gestern grade erst von der reperatur wieder  weil der auf einmal angefang hat zu piepen -.-
u die haben mir denn da schon 2 komplett neue RAM chips eingebaut.... also kann das schlecht da dran liegen oder?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nimm halt mal einen davon raus und versuch die Installation nur mit einem Modul.

Interessante reparaturwerkstatt, der nich auffält, das der rechner nicht hochfährt^^
Ich glaub ich muss echt irgendwann man in den berufsz2weig wechseln^^
zu deinem Problem: im normalfall sollte an sich das setup selbst ohne festplatte bis zur partition reibungslos durchlaufen, wäre vielleicht mal nen versuch wert, findest du nicht?

k versuch ich denn ma...
hoffentlich mach i nix kaputt :D:D

kann ich den 2. denn nachher einfach wieder reinstecken?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja eigentlich schon. Die XP-Installation macht eben manchmal Probleme.

ok klappt auch nich -.-

:'( ich bin hier schon total am verzweifeln

muss ich noch irgend was im BIOS umstellen oder so??
ich hatte vorher ne ganz alte Maxtor 60GB als master IDE.. und weil mir das zu langsam wurde wollte ich auf der samsung windows installiern.. muss ich da noch dieses breite kabel von der alte HDD aus dem mainboard ziehn oder so?

n versuch wärs zumindest wert, auch wenn ioch das sehr seltsam findn würde, wenn das an der eingsteckten ide-platte liegen würde

ich habs ja schon probiert..
aber geht auch nicht. und die ide platte hab ich nich mehr dran 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das RAM-Modul auch mal getauscht ?


« Warum lässt sich mein TFT nicht mehr einschalten? Netzteil ist aber ok!Acer Orbicam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...