Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Orbicam

Hy,
habe das Acer Travel Mate 4283 mit integrierter "OrbiCam", habe die cam ausversehen deinstalliert, da auf dem notebook Vista und auch die cam schon vorinstalliert waren habe ich keine software und auch keine cd für eine  neue installation. Beim Hersteller keine Info.
Kann mir jemand helfen, oder hat jemand nen treiber ?



Antworten zu Acer Orbicam:

Hallo,

allgemein ist bei Acer eine 2te Partition angelegt, auf der sowohl die Recoverx DVD, als auch die Treiber sind.

Zu empfehlen ist sowieso, die Recovery als reale DVD zu brennen. Sicherheit ist besser.

Sollte diese Partition da sein, geh in den Gerätemanager und aktualisiere dort den Treiber für den Eintrag mit dem gelben Ausrufezeichen.

Lass nicht im Netz suchen sondern gib die Partition an, wo die Treiber sind.

Mit Glück findet er Ihn und nach einem Neustart ist alles wieder okay.

Wir sollten auf Arbeit auch noch welche haben. Ich schau da mal rein.
Dann kann ich heut Abend (falls dann noch nötig), mehr Auskunft geben.

Gruß Bernd

Danke für die Antwort,aber verstehe nur Bahnhof, im Gerätemanager ist auch nichts.
mfg


« Win XP: samsung SP2504C jumpern?!?!Netzteil für altes Server-Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...