Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein pc erkennt mein laufwerk nicht

leute, ich habe mir nen gebrauchten pc von nem kollegen gekauft. ein anderer freund und ich haben dann meine alte festplatte eingebaut. dann wollten wir windows installieren, haben die cd eingelegt und seitdem erkennt der pc das laufwerk nicht mehr... kann mir jemand helfen??



Antworten zu mein pc erkennt mein laufwerk nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welches Laufwerk ?
CD- oder Festplattenlaufwerk ?

Festplatte
richtig gejumpert ?
Im BIOS alle Laufwerke auf AUTO gestellt ?

cd-brenner  im bios meinte mein kollege wär alles richtig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie sind die Laufwerke angeschlossen ?

Beide an einem IDE-Kabel ?

Jumperung beachtet ?
http://www.computerhilfen.de/hardware_ide-laufwerk-anschliessen.php3

is nur ein cd-brennrt und das is nur an eins angeschlossen

erkennt der pc das laufwerk im bios beim booten vom rechner?
Ansonsten vll. mal das ide-kabel vom laufwerk austauschen. hatte auch schonmal nen kabelbruch da gehabt. ansonsten anderen ide-anschluss aufm mainboard mal checken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn die Festplatte und der CD-Brenner an einem IDE-Kabel hängen, dann muss ein Gerät Master (Festplatte) und der CD-Brenner auf Slave gejumpert sein.
Sonst geht es auf keinen Fall.

ok danke an euch beide werde euch berichten obs geklappt hat


« was ist acs3??windows stop nach auslösen des brennvorganges »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...