Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein dvd Laufwerk erkennt eine dvd von mir nicht !

Also meine frage is die ,
wie schon oben erwähnt erkennt mein dvd Laufwerk von meinem Pc eine dvd nicht die ich darin abspielen wollte diese dvd ist aber vollkommen unbeschädigt und neu also sie hat noch keine spuren des alltäglichen gebrauchs abgekriegt! diese dvd gehört zu einer staffel und die restlichen dvds dieser staffel hat das laufwerk problemlos abgespielt nur bei einer weiteren dvd hat er auch gestreikt aber erst nachdem er sie 3 mal abgespielt hatte ! woran könnte das liegen das die eine dvd überhauptnicht und die andere nicht mehr funktioniert ? könnt ihr mir helfen ? LG Felix



Antworten zu Mein dvd Laufwerk erkennt eine dvd von mir nicht !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir hatte ein firmware-Update Hilfe gebracht, was a) nicht immer empfehlenswert ist und b) nicht immer den gewünschten Erfolg bringt.

WICHTIG: Wenn Du ein Firmware-Update machst nimm das von der Original-Hersteller-Seite.

Wie alt ist das Laufwerk?

Des Laufwerk war soweit ich weis bei dem pc dabei und der is jetzt schon 4 jahre alt ! 

an sonsame: Meinst du des Laufwerk braucht einfach nen neuen treiber um die dvd zu erkennen oder was meinst du genau mir firmware ubtate ? kann eine dvd "zu neu" für ein laufwerk sein ?

Wahrscheinlich ist das Laufwerk defekt.
Ein Update dürfte nichts bringe, weil das LW die DVDs ja schon mal erkannt hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke auch das es kaputt sein wird.
Ich hatte halt das Glück und konnte es mit einem Firmwareupdate
bei mir wurden aber einige DVD Rohlingsorten einfach nicht vernünftig gelesen.


Femali89:
Die Firmware ist im Gerät enthalten und gespeichert.
Das gerät braucht die Firmware um korrekt zu arbeiten.


   

« Letzte Änderung: 22.04.08, 18:23:44 von sonsame »

ok danke schonmal ich denke ich muss mir dann doch nen dvd player besorgen ^^ weil ansonsten tut mein laufwerk seinen dienst tadellos es auszuwechseln ist denke ich nur deshalb nicht notwendig !

Dass das Laufwerk andere Arbeiten erledigen kann, bedeutet nicht, dass es Fehlerfrei ist ;)

Wenn ich eh noch keinen DVD-Player hätte, würde ich mir auch erstmal einen kaufen. Das LW kann man immer noch auswechseln wenn es sein muss. Für unter 30 euro gibt es schon ein gutes LW.


« Defekter Akku bei Lappy?Festplatten im Raidverbund »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...