Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externer Brenner meldet "Gerät nicht verfügbar"

hallo leute,
ich habe meinen internen DVD-Brenner (LG GSA-4163B) in ein externes USB-Gehäuse eingebaut und möchte es nun am Laptop verwenden!

Es klappt eigentlich alles (DVD lesen; DVD-RW brennen; CD Lesen und brennen), außer DVD brennen.
Hier erscheint immer die Fehlermeldung "Gerät nicht verfügbar" :-[

Ich bitte daher um Hilfe, da ich schon einiges ausprobiert habe. Habe das Bios aktualisiert und habe Nero 8 neu installiert..
Komme einfach nicht weiter!

Hoffe Ihr könnt mir helfen!!!!

Vielen vielen Dnak im voraus

lg
scholli


« CPU Übertakten797 MhZ pentium III prozessor...welcher Sockel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...