Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

797 MhZ pentium III prozessor...welcher Sockel?

Hallo!

Nach erfolgloser suche mit der forensuchmaschine nun folgende frage:

Ich besitze einen alten 797 MhZ PC mit 256 MB SD RAM (pc 133). da das recht wenig ist, möchte ich meinen ram speicher aufstocken (hab noch 3 steckplätze frei) und einen neuen CPU anschaffen. fraglich ist jetzt, welcher sockel das ist bzw welcher prozessor da maximal drauf könnte...eckdaten:

- Mainboard: VIA Mainboard VT 82C694T  0131CD
- Prozessor: Pentium III 797 MhZ
- RAM: SD 256MB PC 133

nützlich wäre auch in erfahrung zu bringen, welche grafik und sound - karte da drauf könnten, da ich ein komplettes aufmotzen vorziehen würde.
 



Antworten zu 797 MhZ pentium III prozessor...welcher Sockel?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mir stellt sich spontan die Frage:

Wozu ist der noch zu gebrauchen?
Du inv. mehr als er überhaupt wert ist.

ist mir schon klar, dennoch wüsste ich gerne, was ich da draufmachen kann. das das via neukauf der elemente ** Netiquette! ** ist, ist mir vollkommen klar, es ist nur übergangsweise und ich hab nicht vor das letzte aus ihm rauszuholen, hauptsache meine basics laufen wie ichs will.

 als, was geht maximal da drauf/rein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Musst Du mal Googeln, ich habe nichts gefunden. Sorry.

hab ich ja schon, deswegen mein post im forum...
aber dennochd danke für die schnellen antworten =)

Also SD-Ram ist drei mal teurer als DDR2 Ram.

Sprich:

Selbst über Ebay wirst Du allein für den Ram mehr zahlen, als für ein neues Bundle.

Als Beispiel hier (ohne den Hintergedanken der Eigenwerbung)

Klick hier

Und selbst der Preis ist noch reduzierbar.

Also lass es entweder sein mit dem aufrüsten, oder mach es gleich richtig.

Die Frage nach dem Sockel:

Sockel 939

Bernd

 :):):)

vielen vielen dank, prima!
so schnelle und so gute hilfe ist echt selten, vielen dank leute!

Gern geschehen.

Aber kauf Dir bitte nicht den erst besten Sockel )939 Prozessor.
Die sind preislich genau wie die alten Rams sehr hoch angesetzt.

Aber danke für Dein Lob.

Freuen wir uns immer gerne hier im Forum.

Bleib uns treu.

Bis dann.

Bernd


« externer Brenner meldet "Gerät nicht verfügbar"Aufrüten eines Medion titanium 8800 Design PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...