Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista 64 Bit

Hat es Sinn sich die 64 Bit Version von Vista zu kaufen?
Wenn man einen Q6600 hat?
Weil viele programme und Spiele laufen darauf ja nicht.



Antworten zu Vista 64 Bit:

Ich würde sowieso kein vista installieren. 64bit würde ja auf deinem prozessor funtionieren, aber wie du selbst schon erwähnt hast gibt es bisher sehr wenig programme, die 64 bit unterstützen. Also noch weniger zu empfehlen. Ich würde mal sagen das das 64bit vista genauso wenig support bekommt wie xp 64

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die 64 Bit version denn viel schneller?

nein, das ist es ja gerade. &4 bit heißt nichts anderes als das größere speichermengen gleichmäßig verarbeitet werden können. der geschwindigkeitsunterschied zwischen 32 und 64 bit ist minimal. das 64 bit wurde an sich nur dazu eingefürt um größere arbeitsspeichermengen verarbeiten zu können. momentane betriebssysteme und software sind immer noch nicht so weit um daraus bessere leistung zu holen. du kannst ja auch gerne mal dein unterschied kostenlos testen, in dem du beispielsweise kubunut 32 und kubuntu 64 bit probierst. der quadcore wird auch noch nicht von den meisten programmen sinnvoll verwaltet. also kurz gesagt ist die hardware der software meistens um längen vorraus. versuch mal ein spiel zu finden, was quadcores gleichmäßig auslastet ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also nehme ich die 32-Bit verion
Vielen Dank für deine Hilfe ;D


« Nach Prozessortausch macht PC gar nichtsGehäuselüfter? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...