Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Laptop Compaq Evo N150

Mein Laptop spinnt. Fing plötzlich nach dem Einschalten an, nur noch zu piepen. Wenn man dann beide Hände auf die Tastatur legt und daraufdrückt, hört das Piepen auf und der Rechner startet normal in Windows XP. Hier kann man dann ohne Probleme arbeiten. Beim nächste Neustart war das gleiche Problem wieder da. Habe das Laptop dann aus Frust ein paar Tage in die Ecke gelegt. Als ich es dann erneut versuchte, waren die Probleme plötzlich wieder weg. Hat jemand eine Idee, woran das gelegen haben könnte? Ich befürchte, dass das Problem irgend wann wieder auftritt. Eigentlich wollte ich ihn demnächst irgendwann verkaufen, möchte ihn aber mit so einer Macke nicht an jemanden weitergeben.



Antworten zu Problem mit Laptop Compaq Evo N150:

Im normalfall sind piepsignale ein zeichen, das etwas an der an dem mainboard angeschlossenen hardware nicht ganz stimmt, also grafikkarte oder arbeitsspeicher. bei laptops ist eine selbstständige reparatur aber sowieso schon recht schwierig, weil die meisten komponenten bis auf cpu, festplatte und ram nicht leicht austauschbar sind, weil onboard. ich würde bei deinem fall auf einen wackelkontakt der ram-riegel tippen, etwas anderes kann ich mir momentan nicht vorstellen, was reparierbar wäre. vielleicht solltest du mal versuchen einen ram-test durchlaufen zu lassen, findet sich auf jeder besseren linux-live-cd.


« dieses händlerangebot für komponenten ok?Hilfe beim aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...