Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Laufwerk erkennt keine leere DVD+RW

ne Frau lost am Laptop ... Ich habe ein IBM Thinkpad und bislang nie Probleme gehabt mit dem DVD Laufwerk. Nun wollte ich heute eine DVD brennen, aber das Laufwerk erkennt die leere DVD nicht und bittet mich immer wieder eine einzulegen, obwohl diese ja schon drin ist...??? Könnt ihr mir einen Tip geben woran es liegt?



Antworten zu DVD Laufwerk erkennt keine leere DVD+RW:

hast du schon früher mal mit dem laufwerk diese sorte rohlinge gebrannt bekommen?

Kannst auch mal versuchen, den Laufwerkstreiber zu deinstallieren und danach einen Neustart durchzuführen. Das Laufwerk wird wieder erkannt und vielleicht nimmt es die Rohling wieder an.

Ja, und wie "borsten" schon geschrieben hat. Benutzt du eine andere Marke oder die "übliche"?

danke, aber eigentlich habe ich den 100er Pack schon ne Weile in Gebrauch ;-) - an der Sorte sollte es also eigentlich nicht liegen

versuch vielleicht mal dein glück mit einem anderen brennprogramm. beispielsweise cdburner xp pro

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hatte ich auch schon bei manchen CD's...schon mal einfach einen anderen Rohling genommen??

Und probier trotzdem mal den Laufwerkstreiber zu deinstallieren. 


« Schwarzer Bildschirm nach XP-LogoUsb (OBD2) kabel wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...