Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nvidia grafikkarte wird nicht gestartet (Code 10)

Hallo!

Ich hatte letztens ein paar PC-Probleme (mit der Festplatte, nichts mit der Grafikkarte) und zu deren Beseitigung musste ich mittels der Windows-Installations-Cd die Partitionstabelle neu scheiben lassen. ("fixmbr.exe")

Jetzt ist wieder alles ok, nur leider wird jetzt jedes Mal, wenn ich den PC starte, die Grafikkarte nicht mitgestartet. Im Gerätemanager ist ein gelbes Ausrufezeichen. Wenn ich dann:
"Treiber aktualisieren", "Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren", "Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen" (da habe ich dann nur einen Eintrag bei kompatibler Hardware zur Auswahl) und dann auf "weiter" klicke, wird das Problem behoben, der Anzeige nach wird im "system32" Ordner irgendwas geändert.
Nur beim nächsten Neustart ist das Problem wieder da.

Google brachte mich zu euch und die Boardsuche gab mir Folgendes als wohl recht ähnliches Problem:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-140895-0.html

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



Systeminformationen:
Der Übeltäter ist die Nvidia Geforce FX 5500, der Treiber ist selbstverständlich der Aktuellste.

Ansonsten:
- Win XP prof SP2
- AMD Sempron 3100+ 1,80 GHz
- 512MB DDR-SD-RAM
- Motherboard: MSI MS-7010 (Medion OEM)
- Seagate Barracuda 120GB Festplatte

(ich befürchte einen Zusammenhang des Problems zur Festplatte, kann mir aber aus meinem wenigen PC-Kenntnissen keinen Reim darauf machen)

Es ist das erste Mal, dass ich in einem Forum um PC-Hilfe bitte, ich hoffe, ich habe dennoch das Problem ausreichend beschrieben und alle nötigen Informationen geliefert.



Antworten zu Nvidia grafikkarte wird nicht gestartet (Code 10):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zuerst las mal geräte manager die alten treiberleichen anzeigen,deinstalliere sie.neustart
dann wird windows die hardware wieder finden alle abbrechen.
dann den forceware treiber drauf 163,75

Und hol mal nee neue
http://www.teccentral.de/forum/laufwerke-speicher-f28/problem-mit-tsstcorp-cd-dvdw-sn-s082d-57403.html
diese karte hat nicht genug leistung und geht mit nen neuen spiel gar nicht.Spiele von vor 3 jahren auf mittel laufen noch aber andere keine chance.
für den büro betrieb ist das egal.im übrigen HD filme laufen gar nicht damit.Sei es hd dvd oder blue ray beide brauchen viel cpu leistung ,dankt den kopierschutz der ist schuld.
 

Hallo!

Danke für die Antwort, aber ich habe mittlerweile schon mehrfach den Treiber deinstalliert und wieder den aktuellsten installiert, zwischendrin selbstverständlich neugestartet und auch schon mit einem Registy-Cleaner (CCleaner) vor der Neuinstallation des Treibers die Reste vom alten Treiber entfernt.
Windows erkennt dann ja auch die Grafikkarte als "neue" Hardware, aber eben nach einem Neustart besteht wieder das obig beschriebene Problem.

Fällt dir vielleicht ein, woran das sonst liegen kann?

Dank und Gruß!

PS: Ich bin mit meiner Grafikkarte sehr zufrieden, sie reicht für meine Anforderungen mehr als aus. Ich spiele keine PC-Spiele und HD-Filme laufen in erster Linie deshalb nicht, weil ich kein HD-fähiges Laufwerk habe. ;)


« langsame externe FestplattenPC fährt nicht richtig hoch / bleibt stehen - Windows Vista Home Premium »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...