Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Graka wird nicht mehr erkannt

Ich musste Xp neu machen.Aber nachdem ich das getan hab wird meine Graka nicht mehr erkannt.Hab die nVIDIA GeForce FX 5700 (MSI FX5700) und hab auch schon den 93.71_forceware_winxp2k_international_whql treiber installiert und neueste directX sie wird aber immer noch nicht erkannt.Wenn ich die Graka neu installieren will kommt immer Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) wenn das jemandem hilft und vorher wir der Bildschrim einen moment dunkel.Hoffe mir kann jemand helfen.
Mit freundlichen Grüßen
boleturk
P.S Wenn noch fragen sind schreibt sie einfach

Edit:der meine grafikkarte nicht obwohl die im Gerätemanager aufgeführt ist da ist halt nur so ein gelbes ausrufezeichen dran.
Ich vermute mal da ist irgendwas in der Installation falsch wenn ich das Gerät nämlich deinstalliere und dann wieder installiere kommt das ein fehler in der Installation vorliegt und das gerät vielleicht nicht fehlerfrei läuft.
Edit2:Omega treiber hab ich auch schon probiert dann kommt folgende Fehlermeldung:
Die Software die für diese Hardware installiert wird
dann meine Grafikkarte
hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden der die kompatibilität mit windows xp überprüft
wenn ich dann einfach auf weiter gehe startet sich der pc immer wieder neu.wenn man dann f8 drückt und neustart bei systemfehler ausstellt kommt irgendwann ein blauer bildschirm der mir dann sagt das windows heruntergefahren wurde damit es nicht beschädigt wird und da steht noch was von bad poll caller oder so ähnlich.Hab jetzt die letzte als funtionierend bekannte ausgewählt und so wieder reingekommen.

Sorry wenn sich die Sprache ein bisschen komisch anhört hatte das aber schonmal in einem anderen Forum gepostet und hab jetzt nur kopiert.



Antworten zu Graka wird nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird sie bei boohten angezeigt?

aktuelle direkt x version?

hast du das service pack 2 (sp2) installiert?

wenn nicht, hole das nach.

hab aktuelle directX version und sp 2.Ob die beim booten angezeigt wird weis ich nicht wo sieht man das.Ich würde ja eine dxdiag oder ein report von everest anhängen aber anscheinend geht das hier nicht.Aber trotzdem schonmal danke für die antworten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein leider hat keiner der treiber geholfen :'( aber trotzdem danke.Hat sonst noch jemand eine Idee?


« Meine USB Maus funktioniert nicht richtig...problem mit DDRII RAM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....