Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher für Gigabyte p35 ds3p

Ich habe in meinem Mainboard 2 mal 1 GB GEIL Value CL5 Riegel eingebaut. Nun habe ich mir noch 2 Riegel mit jeweils 1GB gekauft. Wenn ich diese aber einbaue funktioniert der Rechner nicht. Woran könnte es liegen ? Wenn ich nur 2 GB einbaue funktioniert alles einwandfrei.
Im Voraus vielen Dank.

genaue Bezeichnung Mainboard: Gigabyte P35 DS3P
Arbeitsspeicher:
2GB (2er Kit) GEIL Value Dual Channel (GX22GB6400DC)
CL5.0 - DDR2-SDRAM 800Mhz - PC2-6400

Bin über jede Hilfe dankbar Gruß
 



Antworten zu Arbeitsspeicher für Gigabyte p35 ds3p:

inkompatiblität

das mainboard kommt einfach nicht mit deinen ram gleichzeit klar! ist aber keine seltenheit! erst vor ein paar tagen hatte ein freund von mir das selbe problem, aber es gab keine lösung dafür!

du kannst ein biosreset versuchen! (hilft aber eher nicht)
du kannst ein biosupdate versuchen, womöglich bringt das was!

checke die einstellungen im bios! command rate auf 2T?
habe auch schon gehört, wenn alle slot benützt werden, dass der ram mehr spannung brauchen kann! du kannste es ja mit einer spannungserhöhung mit + 0,1 ausprobieren! (also 2,0)
(ich persönlich würde aber nicht daran glauben)


-------------------------
oder den speed im bios manuell an den langsameren rams anpassen! (latenzen und takt) (oder hast du 4x die gleichen rams? das geht aus deinem schreiben nicht deutlich hervor)

 


« Abtastbereich welche 8800 GT ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...