Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB doppelt belegen?

Kann ich einen USB- Anschluß doppelt belegen? Es ist z.B. ein Zip- Laufwerk angeschlossen, ich möchte noch einen Scanner installieren.



Antworten zu USB doppelt belegen?:

Guten tach,

ja du kannst den USB doppelt belegen. Du musst halt dann immer stacker wechseln!!

Gruß - SV

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder aber einen USB-HUB (ca. 10 - 15 € für ca. 4 Geräte) anschließen. Theoretisch kannst du 127 Geräte an einem USB-Anschluß anschließen, ein Gerät fällt aber immer für den USB-Anschluß selbst weg ;-]

con\con

wieso nur 127 is das jetzt nur so gesagt oder ne ernsthafte zahl wenns so sein soll kann mir das mal einer erkläre......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es ist ernst gemeint:
http://www.longshine.de/pdf/usb-hub-ger.pdf

Vielen Dank, daß Ihr mir geholfen habt, ich wußte nicht, wen ich fragen sollte und habe dann heute dieses Forum entdeckt.
Marlene

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Ein USB-Gerät zur Datensicherung ( zip. HDD ) würde ich niemals mit anderen Geräten zusammen am selben Port betreiben, da u.U. die Stromversorgung nicht ausreicht und es zu Datenverlusten kommen kann.


« Wie schließt man fireWire an USB an?Wo ist das schwächste Glied bei meinem Rechner??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...