Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop: Samsung R60 plus

Schönen Guten Tag :)
Ich habe mir einen Laptop, ein Samsung R60 plus gekauft. Weil ich mit Vista nicht klar komme, und es mir zuviele Ressis frisst, wollte ich wieder XP installieren. Das klappte auch, bis auf das ich alle Treiber neu zusammen suchen musste.. ( Wlan, Sound, etc.) Jetzt muss ich nur noch die Onboard Graka zum Laufen bringen. Hier bei handelt es sich um eine ATI Xpress 1250. Ich habe die SUFU hier im Forum genutzt und einen sehr langen Thread darüber gefunden.Dort wurde geschrieben:
 

Zitat
Anleitung für Grafiktreiber-Inst. ATI Xpress 1250 auf Samsung R60:

Inst. des Chipsatz-Treiber
1. Download der WinXP Chipsatz-Treiber (für R40)...
http://support.samsung.de/fileview.aspx?modelcode=NP-R40&fileid=1445074&fileType=DR
2. Entpacken der Treiber
3. Inst. der Treiber mit Setup.exe
4. Neustart

Inst. der Grafik-Treiber
1. Download der WinXP-Treiber (für R40)...
http://support.samsung.de/fileview.aspx?modelcode=NP-R40&fileid=1445076&fileType=DR
2. Entpacken der Treiber nach C:\ATI
3. Gerätemanager/Grafikkarte/Eigenschaften
4. Treiber/Aktualisieren
5. Verbindung zu Windows Update/Nein
6. Software aus einer Liste oder bestimmten Quelle inst.
7. Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen
8. Schaltfläche "Durchsuchen" anklicken !!!
9. Pfad auf C:\ATI\Driver\XP_INF setzen
10. CX_44891.inf auswählen
11. Öffnen und go!

Viel Erfolg!

Gruß Dirk
 

Diese Methode hat wohl bei mehreren Usern funktioniert, also wollte ich es auch machen. Soweit so gut, die Sachen runtergeladen, und dann kam der schritt 6,7 und höher. Da haperts. Mein Problem: bei dem "
  • Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen." Wird kein Video Controller etc angezeigt. zumindest nicht das teil, was ich eig. im Laptop drin hab. Hier mal ein Screenshot vom Geräte manager.. Da haperts auch:
    http://img84.imageshack.us/img84/3118/screenshotlc3.png
    Hoffentlich könnt ihr mir so schnell wie möglich helfen, da Mir schon allein das scrollen auf den Seiten auf den Senkel geht... Schöne Grüße und guten Morgen, kikma.


Antworten zu Laptop: Samsung R60 plus:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-186588-75.html

mit der Beschreibung von oneil ist bei mir die Installation des Grafiktreibers gelungen

Danke Lena! es hat funktioniert. folgendes Problem was ATI Angeht hab ich allerdings noch: Wenn ich hochfahre, kommt folgende Fehlermeldung:
"Could not load file or assembly 'MOM.Implementation' or one of its dependencies. Das System kann die angegebne Datei nicht finden."

1. Hat jemand diese Datei? 2. Wohin mit der Datei?
3. Was Deinstallieren und erneut installieren? 4. Was zum teufel ist das?

Das Problem war auch schon da, bevor ich grakatreiber zum laufen brachte!


« grafikkarte von msi?neuen PC AMD2 oder Intel LGA 775 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....