Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues System hat Verzögerungen in verschiedenen Intervallen

Hallo liebe Leser,
ich habe mir letztens ein kleines Upgrade meines Pcs gegoennt, aber leider treten in unterschiedlichen zeitabstaenden regelrechte "lags" auf. Damit meine ich starke Verzoegerungen, die klar wahrnehmbar sind. Diese Verzögerungen treten auch unter minimalen Belastungen wie Idle+Winamp auf. Wärend dieser besagten lags steigt die CPU-Auslastung auf ziemlich genau 30% (von regulären 0-2%) an.
Die aktuellen Specs des Systems sind:
cpu: intel dual core e6850 boxed std kuehler,
board: asus p5k normal,
arbeitsspeicher: 4gb dual channel g.e.i.l ram,
netzteil: 475 watt be quiet!,
Grafikkarte: 32 MB riva tnt2; Diese Karte passt natürlich nicht in das System, ist aber auch nur eine Überbrückung, da meine alte Karte noch AGP war und ich auf die neue Generation von GF 8800 GTS warte.
OS: Tiny Xp Platinum (ja, ich habe es alternativ auf meiner originalen Version getestet) ():-)

Alle "Speichermedien verarbeitenden" Geräte nutzen noch IDE und nicht S-Ata.
Des Weiteren habe ich ale Treiber auf den aktuellen Stand gebracht.

Ich kann mir einfach keine Ursache vorstellen, die diese Störungen hervorruft. Ich würde mich also sehr über Ratschläge und Problemlösungen freuen! :)

Mit freundlichen Grüßen,


Julian L.


« Treiber für D400S HyricanDrucker günstig aber gut? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...