Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage Mainboard

hi, wer kann mir sagen mit wieviel lanes der pci x16 steckplatz bei diesem board geschaltet ist , bzw wie gut es ist??

Asrock 4Core1333-FullHD (µ/P/S/SATAII/GBL/So775
 



Antworten zu Frage Mainboard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

willst du dir das board zulegen ?  oder hast du es schon 

warum ist es eigentlich so interessant für dich auf wieviele lanes der pci-e steckplatz unterteilt ist ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein habe es noch nicht, wollte es mir kaufen.
wegen den lanes des steckplatztes fragte ich weil es ja board gibt die nur mit 4 laufen und das ja der graka nicht unbedingt entgegenkommt oder ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja welcher graka denn ? 

wieso sollte das ein problem sein? macht für dich keinen unterschied ob´s nu auf 2/4/8 lanes aufgeteilt ist...(hoffe erzähl grad kein misst)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn der PCIe 16x nur mit 4x angebunden ist, gibts deutliche leistungseinbußen ( Asrock 4CoreDual-SATA2 zB) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun ja es bleibt erst mal meine 8600 gt oc die ich jetzt habenur es kommt ein e6300 drauf

mhhh...jo, hast recht...sorry :-[
dachte das da die lanes mehr kapazität haben und das du trotzdem pci-e 16x mit 8 lanes haben kannst, dem ist aber nicht so  :'( sorry

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ matthias :welches board hast du denn im moment ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ mullmanu

das ist das orginalboard von hp noch : ein asus p5lp-le, bzw.Leonite-GL8E

hier die spezis vom board:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c00864946&lc=en&cc=us

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wozu dann das neue board ? deins unterstützt doch den E6300

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zum evtl oc, denn das geht bei mir nicht

dann kauf dir für das geld doch lieber nen größeren prozzi, den du nicht übertakten brauchst ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibts den 6300 überhaupt noch ??? Die werden gar nicht mehr produziert hab ich mal gelesen...

Hab einen gefunden für knapp 130, hol lieber den E6550 kostet 133 Boxed oder gleich den 6750 für 147 Boxed ! 


« Notebookfestplatte an PC aber wie?DSL Splitter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!