Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL Splitter

Ich hab ein problem mit meinem dsl splitter und zwar das ich meinen pc im keller sehen hab und das telefon in der 1 etage jetzt ist der splitter im keller in der dose und das telefon oben aber man muss ja das telefon in den splitter stecken oder? Gibt es da vllt auch eine andere lösung?



Antworten zu DSL Splitter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wo war das Telefon den bisher angeschlossen ?
Vermutlich nicht an der Telefondose im Keller an der jetzt der Splitter hängt.

nein das war schon immer an der oben und der splitter jetzt unten aber das problem ist ja ich kann das telefon ja jetzt nicht in den splitter stecken weil das telefon ja wo ganz anders ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, irgendwohin muss wohl ein Kabel gezogen werden.

Evtl. kann auch das Kabel verwendet werden, das von der Eingangsdose im Keller zu der oberen Dose führt.

Fürchte ab da musst du dich an einen Profi wenden.

und wenn ich in der obrigen dose jetzt den splitter das modem und das telefon anschließe und dann per wlan stick oder karte verbindung aufbaue? geht das auch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zweifle an, dass du per WLAN bis in den Keller kommst.

Frag doch erst mal jemanden der sich auskennt, es muss ja eine Leitung von unten nach oben zu dieser Dose gehen.
Die kann man bestimmt verwenden.

an wen kann man sich den da wenden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. Elektriker oder Fernsehleute, die machen sowas auch manchmal mit. Kennst niemanden aus dem Bekannten-/Freundeskreis.

Was ist es denn für ein Telefon, schnurlos ?
Evtl. Basisstation in Keller und eine Ladeschale besorgen ?

Versuche es doch mal anders herum. Ich denke mal, da das Telefon(analog?)oben angeschlossen war, sich dort auch schon eine normale Telefondose befindet.
Also Splitter, Telefon und DSL-Router/Modem alles oben hin,dann dieseszulegen(ich gehe mal von aus du wohnst im eigenen Haus) und schon ist das Problem zwischen Keller und oberer Etage gelöst(ohne Kabel zu verlegen).Ich habe dieses Problem von Anfang an so gelöst(WLAN war bei mir auch nicht die Lösung,starke Übertragungseinbußen) und keinerlei Probleme.Ähnliche Produkte gibt es auch bei Netgear.

die idee mit der ladestation finde ich klasse nur bei der sache gibt es ein problem ich habe das gigaset a340 und so weit ich weiß gibt es dafür nur basistation keine ladestation oder liege ich da falsch?

schieb

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann man dann nicht auch eine 2 Basisstation als Ladestation verwenden. Einfach das Telefonkabel nicht verbinden ?

Bei Ebay

kann man die den einzeln kaufen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine Ahnung ?

Bei Ebay gibt es sie nur so wie sie angeboten werden.
Hast den Link mal angeschaut ?

ja ich werd mal weiter suchen falls es jemand intressiert schreib ich ihm gerne wenn ich was gefunden habe


« Frage MainboardMikrofon geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Splitter
Ein Splitter, auch DSL-Weiche genannt, ist ein Gerät, über das die Frequenzen von Telefon und DSL übetragen werden. Bei DSL-Anschlüssen wird eine Box ...