Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Piepsen, Abstürzen und kein Aufladen: Laptopprobleme!!

Hallo allerseits

Seit einiger Zeit habe ich grosse Probleme mit meinem Acer Travelmate 4053LMi, Windows XP!

Manchmal beginnt er einfach so zu piepsen! Je nach Lautstärke des PCs lauter oder leiser (oder gar nicht). Die Leds blinken dann entweder beide gleichzeitig oder nacheinander.
Oft ist ein Rhythmus herauszuhören: Piip-Piip-(bald mal)PiiPiiP-Piip...
Dies ist sehr lästig, woran könnte das liegen?

Der Computer stürzt, meistens während ich Rollercoaster Tycoon 3 spiele, einfach ab. Ohne Vorwarnung wird alles nach einem kleinen "klack" schwarz. Und dies auch bei voller Batterie.

Die Batterie ist auch ein Thema: Manchmal lädt sie, manchmal nicht. Oft muss ich das Ladekabel drehen bis es eine Position findet, in der es lädt... Ärgerlich ist dies, weil der Computer dann immer in den Ruhezustand umschaltet und dieser 10 minuten zur Ausführung braucht, auch, wenn ich dann das Ladekabel in "ladeposition" gebracht habe...

Einige Tasten der Tastatur, v.a. 4 und d klemmen auch...

Hängen diese Probleme zusammen? Woran liegt das?
Eine Neuinstallation des Systems hat keine sonderlichen Änderungen hervorgebracht...
Bitte um Rat!

MfG Michael M.


« Verlorene Daten auf FestplatteExt. Festplatte wird als Lokaler Datenträger erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Computer
Siehe PC....