Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue externe HDD geliefert mit angeblich besserem Model ?

Hi,

habe mir die 400 GB externe Festplatte: Samsung HD401LJ, SATA-2 gekauft , geliefert wurde mir aber die HD403LJ S-ATA 300 16MB Buffer !

Begründung : das neue Model hat eine Höhere Übertragsrate und geringe Geräuschentwicklung.

Habe mir die Samsung HD401LJ gekauft , da sie Testsieger war auf diversen seiten .

Was meint ihr ?

Warum hat die HDD keine 400 GB frei ??? siehe Bild
101MB was soll das sein ? 



Antworten zu Neue externe HDD geliefert mit angeblich besserem Model ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Ahnung, was die 101MB sind - vielleicht irgendwas reserviert fuer Papierkorb, Indizierung etc? Aber sonst stimmt doch alles.

naja kein Plan , also das neuere Model besser wie das ältere  8)

Hab gerade gelesen das es normal sei auch bei der internen HDD dieses Models mit den 101 MB , also man hat keine vollen 400GB !

Nun teste ich gerade die Geschwindigkeit , 12GB grosse Backup Datei auf meine externe HDD und mir kommt das recht langsam vor ! muss die Übertragungsrate nicht schneller sein ?

zwischen 8-10MB/s

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm naja, ich wuerde mich wegen der 101MB nicht aufregen. Eher wegen der 28GB, die wegen "kleiner Rechenfehler" fehlen...

ja das kommt auch noch dazu tztztzt schon eine menge  :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich würde die Partition löschen, neu anlegen und formatieren.

OKay !

kann mir noch jemand was zur Speed sagen , wenn ich Dateien rein schiebe wieso das so langsam ist !

USB
Port stimmt 2.0

 


« brächte dringend hilfe XP installation!Problem mit 8800 gts und Mainboard von Asrock »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Buffer
Als Buffer oder als Puffer bezeichnet man in der Informatik und der Telekommunikation ein Zwischenspeicher, in dem Daten zeitweilig abgelegt werden. Es gibt unterschiedli...

Buffer Underrun
Gefürchtetes Problem bei älteren CD-Brennern. Während des Brennvorgangs werden die Daten von der Festplatte in einen Puffer-Speicher geschrieben um einen g...