Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook zu laut.

Hallo!

Besitze eine HP Pavillion dv 5162 ea. Ein tolles Notebook bin eigentlich soweit zufrieden wenn da nicht dieser Lüfter wär.Er springt einfach so an, auch wenn ich nur Office-Anwendung mache. Beim Spielen verstehe ich das ja aber bei Office? Der Lüfter springt kurz an und nach ca. 20 Sekunden geht er wieder aus. Und das alle 10-15 Minuten.So mitten in der Vorlesung kann das echt nervig sein da man es dort, wenn alle still sind besonders gut hört.Hab schon Hemmungen das Teil mit in die Uni zu nehmen, aber dafür war es doch eigentlich gedacht.
Kann mir jemand sagen wie ich es verhindern kann ohne das Notebook zu zerstören(Überhitzung). Ach ja! Am Anfang als es noch neu war ist es nicht so extrem gewesen.Hab auch schon den Lüfter gereinigt, hat aber glaub ich nichts gebracht.



Antworten zu Notebook zu laut.:

das kann eiegtnlich nur am lüfter liegen, kannst ja mal schauen ob deine temps i.o. sind.
oder lass dir mal die cpu-auslastung im taskmanager anzeigen und behalt sie ne zeitlang im auge, vllt läuft immer ein hintergrundprogr. was die cpu ins schwitzen bringt ;) 


« Ultra-ATA Festplatte an MSI P31 Neo-F anschließenHardware-Treiber für AM Chipsatz ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...