Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Compaq Presario 700 aufrüsten auf 80 GB HDD und 512MB RAM ?!?!!?

Guten Abend,

sehr gutes Forum, nur leider fehlt mein Anliegen, ich habe die Suchfunktion bereits genutzt.

Ich habe mir einen gebrauchten Presario 700 zugelegt, auf dem Kundenkataloge gespeichert werden sollen, der ausschließlich im Auto liegt und dort benutzt wird.
Prozessor AMD Duron mit 900MhZ, 20GB HDD und 128MB RAM intern.

Laut hp.de kann man den RAM nur auf 384MB erhöhen, obwohl es die 700er Baureihe mit 512 MB gibt. Ob er eine 80 GB HDD erkennt bewage ich auch mal zu bezweifeln. Es ist ein Phoenix Bios aufgespielt, wobei man nichts sehen kann, weder CPU Leistung noch Versionssnr usw. man hat kaum Einstellmöglichkeiten.

Kann man jedes x-belibige Bios da drauf spielen? Wenn ja, wie geht man am besten vor?


« Neue Grafikkarte eingebaut, PC Bootet nicht, Netzteil zu schwach?wie muss ich die festplatten jumpern damit ich zwischen den bs wählen kann? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...