Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafikkarte eingebaut, PC Bootet nicht, Netzteil zu schwach?

Guten Abend,
ich hab folgendes Problem:
Ich habe mir vor einigen Tagen eine neue Grafikkarte gekauft (Gainward Nvidia Geforce 8800 GTS). Als sie ankam habe ich meine 2 alten Grafikkarten die mit SLI Verbunden waren ausgebaut und die neue eingebaut, passt auch gut rein, jedenfalls sieht es so aus. Habe dann den Computer angemacht und er wollte nich hochfahren, der PC hat dann ein ständiges Piepen gehabt, also dauerton. Im Handbuch im Kapiten Fehlerbehebung sachten die, das die Grafikkarte eventuell nicht richtig eingesetzt währe und ich sollte sie wieder ausbauen und wieder einbauen. Das hab ich auch mal gemacht, nur geholfen hat es leider nicht  :-\
Jetzt hab ich mal ein bisschen gegoogelt und herrausgefunden das es eventuell mit dem Netzteil zusammen hängt, weil die Geforce 8800 GTS ist nicht gerade Sparsam mit dem Strom ;) Jetzt wollt ich mal hier einfach mal dumm fragen, ob das jetzt wirklich am Netzteil liegt, oder ob es wirklich nicht richtig angeschlossen währe. Hierzu will ich noch erwähnen, das ich bemerkt habe das an der einen Seite von der Grafikkarte ein paar (2 oder weniger) Millimeter übersteht als auf der anderen Seite im Slot  ??? Ich weiß nischt so genau ob das jetzt auswirkend ist, den diese 2 Millimeter...aber möglich ist alles  ;D Wenn niemand Rat weiß werd ich mal zu nem Computer Fachmann gehen, der kann sich das mal anschauen  ;)
Ich habe die Grafikkarte auch schon in den 2ten PCI-Slot reingesteckt, genau das gleiche Problem, ich denke auch nicht ob das was ausmacht, in welchem ich das Teil reinstecke.

Hier ist von Everest der ganze Bericht von meinem Computer. Fals da drinne nicht mein Netzteil aufgeführt wird, es ist (so weit ich weiß) 450 Watt stark und kommt von "Cooler Master"

Bin noch neu auf diesem Gebiet, hatte erst meine RAM aufgerüstet, will es jetzt mit etwas härteren aufnehmen  ;D

Gruss,
dope250
 



Antworten zu Neue Grafikkarte eingebaut, PC Bootet nicht, Netzteil zu schwach?:

Hallo !

Hast du die Grafikkarte mit allem Strom versorgt, die sie brauch? die hat am hinteren ende PCI-e connectoren, da der vom M-board bereitgestellte Strom nicht ausreicht.

ohne dieses Kabel wird es zu komplikationen kommen.

450W reichen in der regel schon dicke aus, für ein System dieser Klasse. aber du solltest trotzdem über eine Aufrüstung nachdenken!

Was ich für ein Problem hatte - ich hab fast alles ausprobiert bevor ich's verstanden hatte - ist, dass mein VGA Adapter kaputt war. ich weiß ja nicht, aber dass könnte meinen erfahrungen nach gut der Grund sein, da ich ebenfalls ein wildes Piepen, gegen mein Monitorbild eintauschen musste!

gruß!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
Danke für die schnelle Anwort  :)
Ich werd mal deinen Rat über die extra Stromzufuhr mit dem Kabel morgen (Juhuu morgen endlich Freitag) ausprobieren, in dem Karton wo die Grafikkarte mitgeliefert worden ist, war jedenfalls kein Extra Kabel dabei, außer ein Adapter für Monitor und ein Kabel für den Fernseher, vll steckt im Computer-Gehäuse der Halunke ;)
Nochmals Danke!

Gruss,
dope250

Hallo nochmal ;)

Das Extra kabel befindet sich in der Regel bereits am Netzteil! ein 12V PCI-e stecker mit schwarz-gelben Kabeln... Guck da am besten mal nach, anstatt im Karton!

Es kann aber durchaus sein, dass dein Netzteil dieses Kabel nicht hat, das diese Stromfresser eine der vergleichsweise aktuellen Rückentwicklungen der Computertechnik sind.

Also stecker an deiner GraKa studieren, gleichen stecker am Netzteil suchen! wenn nicht vorhanden, musst du leider nochmal in ein neues Netzteil investieren!  :(

Frohe Weihnachtszeit!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
Hab ein Kabel gefunden, was an die Grafikkarte reinpasst, habs angesteckt, eingebaut und PC angemacht...Läuft ohne Probleme  :)
Vielen Dank für die Hilfe, du hast einen Menschen glücklich gemacht  :-*

Dir auch schöne Weihnachten
Gruss,
dope250 


« Win XP: Headset am Notebook - kein TonCompaq Presario 700 aufrüsten auf 80 GB HDD und 512MB RAM ?!?!!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Computer
Siehe PC....