Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem nach anschliessen neuer Hardware

Hallo!
Nachdem ich meinen Computer mit einem neuen Dvd Laufwerk (LG Super DVD Rewriter model GSA-HSSN) und eine Festplatte (excelstor Jupiter 160 GB Model J8160) an meinen pc angeschlossen hab wollte ich da natuerlich mein Windows draufspielen...funktionierte auch soweit...bis die vorbereitung zur installation beendet war und der pc neugestartet wurde...nun begann alles von vorne....ich denke es liegt daran das ich beim Einbaunicht beachtet hab was Master und was Slave sein muss...denn es waren bei Festplatte und Laufwerk keine Anweisungen dabei ich weiss also auch nicht was ich veraendern muss...ich brauch dringend Hilfe!!! Das Internetcafe iss mit meinem Schreibtisch nicht zu vergleichen!!



Antworten zu Problem nach anschliessen neuer Hardware:

Srymeinte LG GSA-H55N


Hallo.

Auf der Festplatte und auf dem DVD Laufwerk müsste ein Ettiket sein, wo drauf dargestellt ist wo der Jumper für Master und für Slave gesteckt werden muss.

Jumper die Festplatte auf Master und das DVD laufwerk auf Slave.

Danach kontollierst du ob beide im Bios erkannt werden.
Überprüfe die Einstellungen der Bootreihenfolge im Bios.

1 Boot HDD
2 Boot CD / DVD Laufwerk

Dann müsste es gehen. Sollte er dann nicht von der Windows CD Booten dann ändere die Bootreihenfolge das CD /DVD als 1 Boot steht. Wenn windows Instaliert ist wieder ändern.

« USB AnschlussAsus P5K Premium »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...