Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI Crossfire Chipsatz geht auch ne Nvidia Geforce???

Will mir ne Graka zulegen. Habe dieses Board GigaByte MA69G-S3H. Das Board hat eine Onboard Grafik - ATI™ Radeon™ X1250- und eine Dual PCI-E Grafikschnittstelle mit Unterstütztung der ATI CrossFire Technologie. Brauch ich ne Grafikkarte von Ati oder kann ich eine Geforce Grafikkarte nehmen (haben mich einfach überzeugt).

Was ist bei ATI im momment aktuell (hatte bisher nur Geforce Grakas). Bei den Gerforces is es klar z.b. 7300 eher schlecht und 8600 besser. Nach was kann man sich bei ATI richten.

Board hat diese Anschlüsse Wozu?:
# 1 PCI Express x 16 slot (is mir klar für de Graka)
Aber wozu brauch ich diese noch:
# 1 PCI Express x 4 slot
# 3 PCI Express x 1 slot

 



Antworten zu ATI Crossfire Chipsatz geht auch ne Nvidia Geforce???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://de.wikipedia.org/wiki/PCI-Express

Du kannst auf einen PCI-E Steckplatz auch eine Nvidia Karte installieren !
Die 8600 ist allerdings auch nicht das wahre... kommt immer drauf an was du damit vorhast !
ATI ist aber derzeit auch stark aufgestellt (im Spielerbereich) ! Die HD3850 gibts ab knapp 140 ! 

klar kannst du in dein crossfire auch ne geforce reinsetzen ;)
bei ati ist gerade die 3870 aktuell.
du kannst bei geforce aber auch nicht nur nach der ersten nummer gehen, klar ist die 8er-serie neuer und haben dx10, aber nicht alle  sind automatisch schneller als die 7er geforce, genauso ist es bei ati ;)


« Laptop-Festplatte leiser machen?Win2000: Tv Karten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...