Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Modem

Bitte um Hilfe!!!

Ich habe seit kurzem ein USB-Modem (SmartUSB56 Voice Modem), da ich mich von meinem geliebten, alten, interen Modem trennen mußte.

Sobald das Modemkabel in der Telefonbuchse steckt, legt es die Telefonleitung lahm. Es ist hierbei egal, ob der Computer an ist oder nicht. Ich habe es auch wirklich an den Nebenanschluß angesteckt und auch schon versucht die Kabel in unterschiedlicher Reihenfolge anzustecken (war bei alten Modem notwendig die Reihenfolge des Einsteckens einzuhalten).

Es ist einfach nervig, jedesmal die Kabel umzustecken, zumal die Buchse eine Etage unter dem PC-Arbeitsplatz liegt.

Muß ich mir ein neues Modem kaufen oder weiß jemand eine Lösung???

MfG Scholle



Antworten zu USB-Modem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hab da mal war darüber gelesen.
Und zwar sind das minderwertige Kabel die nicht voll durchgeschaltet sein sollen. Also es erfolgt keine Weiterleitung von der N-Buchse auf die F-Buchse.

Frag doch mal in einem T-Punkt nach evtl. muß nur das Kabel vom Modem zur Telefonbuchse getauscht werden.

Kannst auch mal googeln und nach
"telefon tot wenn modem"
suchen


« mainboard Asrock K7S8XE R3.0/A/ASRStärke des Rechners »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Voice over IP
Siehe VoIP. ...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Computer
Siehe PC....