Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Möchte mit meinem USB Stick an einem fremden Computer arbeiten

hallo ihr fleißigen Helferlein. :)..Hatte ja schon lange keine Fragen mehr gestellt, da ich hier alles gefunden habe was ich brauchte.

Ich arbeite mit Windows XP Home. Meine Frage an Euch lautet:

Ich weiß, dass es geht mit einem USB Stick an einem fremden PC zu arbeiten und auch ins Internet zu gehen, mit der entsprechenden Software.

Da ich zu meinem Bruder fahre und dort auch längere Zeit bleibe, möchte ich mit Photoimpact 11 dort arbeiten, ohne das Programm auf seinem PC zu installieren? Er möchte dieses Programm nicht auf seinem PC haben...

Kann ich Windows auf einen 4 GB USB Stick installieren und auch Photoimpact11? Der PC von meinem Bruder hat auch WIN XP + SP2... ???

Ich bin in einem Forum angemeldet (Grafikschule).Dort möchte ich natürlich gern weiter an den Lektionen arbeiten...

Wenn es gehen sollte, wäre es schön, wenn Ihr mir sagen könnt auf was ich alles achten muß... [love]

Ganz liebe Grüße Polly2 



Antworten zu Möchte mit meinem USB Stick an einem fremden Computer arbeiten:

Hi,
ich denke der Platz mit 4 GB auf dem Stick ist für beides nicht ausreichend.
Noch dazu, wenn noch bearbeitete Bilder hinzu kommen.
Dann währe auch noch die Frage zu klären, ob der Bruder-PC von einem Stick Booten kann.

mfg  Burgeule

mit einer externen festplatte würde es besser klappen...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
möchte ich mit Photoimpact 11 dort arbeiten, ohne das Programm auf seinem PC zu installieren? Er möchte dieses Programm nicht auf seinem PC haben...
Wird von Stick nicht laufen da die SW einen festen Pfad zu Windows benötigt und Teile der SW/DLLs in eben dieses hineinschreibt, ebenso wie Einträge in der Registry die, wenn Du die SW auf Stick installierst auf dem fremden PC einfach fehlen.

Alternative für portable Grafiksoftware ist Portabel GIMP, das findest Du inkl. jeder menge weiterer portable-SW unter http://portableapps.com 

Ich danke Euch für die schnelle Antwort.

@PWT das hatte ich befürchtet. Mit Gimp möchte ich nicht arbeiten, lerne gerade Photoimpact 11 :)

@intel_core2duo.. Das ist ja die Idee.. [love]

Ich habe ein externes Laufwerk. Dort ist mein Windows mit Acronis True Image gespiegelt.. Dort sichere ich auch meine Daten...

Sollte ich das nehmen? Möchte ich eigentlich nicht

Ich habe noch eine kleinere leere Festplatte da könnte ich ja mein Windows noch einmal spiegeln.

Wenn ich dann im Bios auf USB umstelle, kann ich ja von meiner Festplatte booten...Kann ich auch dann an dem Rechner arbeiten, ohne sein Betriebssystem zu benutzen


@Burgeule, da habe ich auch dran gedacht, wollte aber erst mal wissen, ob etwas machbar ist, ohne auf seinen Rechner zugreifen zu müssen. Ich hätte es auch nicht so gern, wenn jemand an meinem Computer sitzen würde. :)

Liebe grüße Polly2


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke PWT  für den Link. Diese Seite kannte ich nicht.

Liebe Grüße Polly2 :)


« RAM DDR2 Aufstockung - ProblemWieviel Watt beim Netzteil? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...