Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc hängt sich auf

Ich bin im Moment am verzweifeln :'(

Vor über einem Jahr kam der Fehler zuerst auf meinem alten Rechner:
Pc hängt sich auf, Musik läuft teilweise weiter, aber die Maus lässt sich noch bewegen. Dazu kommen kommen farbliche Punkte, bzw Muster, teilweise unscharf. Schwarze Flächen können lila werden.

Ich habe mir gedacht, dass es an meinem Mainboard liegt und, weil er noch einen Fehler hatte habe ich mir ein neues  gekauft. Nach ein paar Monaten traf er aber wieder auf. Dann habe ich mir einen neuen PC gekauft.
Der hat aber genau denselben Fehler. Ich denke mir, dass es eine Art Virus sein muss, weil ich die alte Festplatte in den neune PC eingebaut habe. Sonst ist alles neu (bis auf Monitor, Tastatur, Maus, Lautspecher, aber die können ja so ein Fehler nicht auslösen...)

Was mir noch aufgefallen ist, dass der Fehler beim alten Computer fast nur in Spielen aufgetreten ist und bei meinem neuen fast nur in Windows. (Sowohl XP als auch Vista). Dabei ist egal ob ich gearde am PC arbeite oder nicht, er ist sogar beim Bildschirmschoner einmal angesprungen.
Der Fehler kann nach 5min nach dem anschlaten auftreten, aber auch erst nach 5 Stunden.
AntiVir hatte ich eigelich immer am Laufen und habe jetzt zusätzlich online mein System mit Trend Micro Housecall prüfen lassen: Ergebnislos.
Zu den Systemen:
PC1: AthlonXP 2800+, Geforce 5900u, 1GB Ram (infenion), Abit-NF7
PC2: AthlonX2 6000+, Geforce 8600gt, 2GBRam, Biostar NF520-A2
Die Festplatte die ich ausgetauscht habe ist eine 80GB Seagate. Der Fehler tritt aber auch beim 2.PC auf wenn die Festplatte nicht angeschlossen ist.

Kann mir jemand helfen, und wenn es ein Virus sein sollte, wie kriege ich ihn weg ohne, dass alle meine Daten verloren gehen.
Vielen Dank im Vorraus
Mfg Goggle


« Echo in Teamspeak ohne Microphone?RAM DDR2 Aufstockung - Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...