Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop im Auto mit Wechselrichter

Hallo zusammen,
ich habe mir fürs Auto einen Wechselrichter gekauft.
Jetzt habe ich ein kleine Problem nämlich ich kann zwar den PC starten und er lädt auch den Akku nur mein Problem ist das wenn ich diesen Wechselrichter für das Auto verwenden (12 Volt zu 230 Volt) dann funktioniert mein Touchpad nicht mehr und ich kann mir das einfach nicht erklären. Sonst funktioniert alles und wenn ich den Wechselrichter ausstecke und den Laptop über Akku laufen lasse dann geht auch mein Toupad wieder.
Schönen Abend noch und vielen Dank für eure Hilfe!
Skipi



Antworten zu Laptop im Auto mit Wechselrichter:

Hm das ist ja echt krass...was hast du denn für ein Modell!? Einfach mal googeln hilft auch oft...! Ansonsten musst du halt immer laden und dann mit Akku arbeiten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hm das ist ja echt krass...was hast du denn für ein Modell!? Einfach mal googeln hilft auch oft...! Ansonsten musst du halt immer laden und dann mit Akku arbeiten!

??? ::) Sollte das jetzt "Hilfe" sein ?! Sinnloser Beitrag... (einfach mit akku laufen lassen kommt wohl nicht in Frage wenn man den Richter schon hat !)

dann funktioniert mein Touchpad nicht mehr

Das wundert mich überhaupt nicht ;D

Ein Wechselrichter baut ein gewisses Magnetfeld auf, das Touchpad ebenfalls und so kommt es das dieses nicht mehr funktioniert ;)
Der Abstand muss also erhöht werden ! Außerdem kann von dem Magnetfeld auch die Festplatte gestört werden...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das stimmt irgenwie schon! ;)
Es war ein etwas sinnloser Beitrag aber naja einen Versuch wars wert. ;D
Ich werde das mal ausprobieren. 8)
Danke erst mal, aber meinst du wirklich das 2 Meter Abstand zu dem Ding zu wenig ist kann es vielleicht sein das der Wechselrichter zu wenig Leistung bringt? Aber das denke ich ja nicht weil dann währ der ja sehr heiß geworden aber so ist er nur leicht warm. Ich denke doch das 150 Watt für meinen Fujitsu Siemens Amilo PI 1505 mit Centrino Duo und Windows XP ausreichen oder ich hab zumindest nicht das Gefühl dass das Gerät ausgelastet ist.
Einen schönen Sonntag Abend noch und Vielen Dank für die Hilfe
euer Skipi :)   


« Probleme mit 8800 GTFehler! USB 2,0 ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...