Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook Medion 95143 Speichertausch

Hallo Leute,
wieder was von Bärenklau: Ich möchte bei einem Notebook der Marke "Medion MD 95143" den Arbeitsspeicher erweitern. Die Frage: Wo sitzt er? Auf der Unterseite sind  Fächer, nämlich AKKU (der nicht) -  ein kleiner in der Ecke - und ein größerer mit 7 Schrauben. Habe leider keine Beschreibung, da gebraucht. Ist auch mein erstes Notebook.Ich hoffe aber, dassihr mir helfen könnt.

Bärenklau

PS: Gibt es noch Besonderheiten oder Probleme, die ich beim Tausch beachten muss?



Antworten zu Notebook Medion 95143 Speichertausch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal die komplette Bodenplatte abschrauben !

Dann musst du mal schauen ob dort der RAM (meistens in der Mitte) sitzt !
Wenn nicht dann befindet er sich unter der Tastatur, dazu muss die Tastatur an den Seiten "hochgehoben" werden , da sind so kleine "Stifte" die du wegdrücken musst !


« Pixelmüll schon beim einschaltenProzessor macht Faxen^^ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...