Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pixelmüll schon beim einschalten

Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit meinem DFI KM400 Board. Vorletzte Woche fing auf einmal
mein Rechner mit Grafikmüll an. Ich dachte, das die alte Grafikkarte (ATI Radeon 9800 SE)
nun den geist aufgibt. Naja so kurz vor Weihnachten, wollte ich nicht großartig Geld für eine
neue Grafikkarte ausgeben, so hab ich mir bei ebay eine ATI Radeon 9800 Pro ersteigert.
Erst lief alles super, doch vorgestern fing auch diese Grafikkarte mit Zeichenmüll an.Zeichensatz beim einschalten
ist teilweise zu erkennen. Die störende kästchen haben meist
alle die gleiche Größe, und befinden sich im gleichen abstand
zueinander. Manchmal sind auch Pixel zusehen, die ganz schnell
ihre Farbe ändern. Ich hoffe, ich konnte es gut beschreiben.

Woran kann das liegen? 2 Grafikkarten mit dem gleichen Problem... da liegt der verdacht
nahe, das es ein Problem mit dem Board gibt. Ich weiss das dieses Board steinalt ist, aber
für meine Zwecke reicht es und hab keine Lust unmengen Geld für ein neues Board auszu-
geben, nicht jetzt.

Folgende dinge hab ich bereits gemacht:
- Bios neu geflashed
- Bios mit 'Set Default' neu konfiguriert.

Leider kann ich die Grafikkarte nicht anderswo testen.

Der Rechner läuft nun wieder auf dem Onboard Grafikchip (S3) und Onboard Sound (AC97)

Gruß
Markus



Antworten zu Pixelmüll schon beim einschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie siehts mit der temperatur der karte aus ?

everest (unter computer/sensoren) oder speedfan nachsehen

(bin mir nicht sicher ob die 9800 schon nen temp.sensor hatte)

Pixelmüll ist schon da, wenn der Rechner kalt hochfährt. Der Kühler ist auch nicht übermässig heiß, d.h. man verbrennt
sich nicht gerade die Finger dran.


« Problem mit Externer FestplatteNotebook Medion 95143 Speichertausch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...