Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prozessor macht Faxen^^

tagchen,

folgendes Problem. Seit einigen Tagen scheint irgendetwas an meinem Prozessor zu nagen. Wenn ich diverse Games (Stranglehold, Kane & Lynch...) die vorher problemlos liefen spiele schraubt sich alle 30s die cpu-Auslastung ziemlich in die Höhe. Ich hab das jetzt mal im normalen Betrieb beobachtet, da passiert es zwar seltener aber zwischendurch geht die cpu-Auslastung einige Sekunden von 3% auf 70%.
Jemand ne Idee?
danke schonmal
Bert



Antworten zu Prozessor macht Faxen^^:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
schau mal unter prozesse nach was für ein prozess dies auslöst beim taskmanger .
auch nach viren & co scannen (abgesicherten modus)

ok ich muss mich korrigieren. Es passiert wohl doch nur wenn ich spiele. Die ersten 3 minuten geht alles gut und dann ist alle 30s die cpu stark überlastet...
und nu?

ruckelts dann, oder wie macht es sich denn bemerkbar das die cpu "überlastet" ist?
ich meine das ein spiel ne cpu auslastet ist nicht unnormal ;D

nene das sind schon spiele die vorher ohne Probleme liefen :)
im prinzip laufen sie auch jetzt noch nur gibts halt alle paar sekunden extreme ruckler. Und grade bei UT3 im Multiplayer macht mich das rasend^^

hat keiner ne Idee was ich tun kann? In die Prozesse kann ich ja während ich spiele nicht reingucken.. Vielleicht ein anderes prog welches die Prozesse aufzeichnet oder so?

teste als nächstes mal den speicher mit memtest86+ für mind 2 stunden und danach lass mal prime oder orthos ne nacht oder so durchlaufen, wenn einer der test´s fehler macht ist es ein hardware-seitiges problem oder im bios ne einstellung falsch, wenn nicht aktualisier mal deine kompletten treiber...

wie kann ich denn memtest nutzen? Wenn ich es downloade habe ich immer nur eine .bin datei
Bert

jaaaa?

ok... ihr könnt den threat schließen ich schreib in ein anderes forum.

thx


« Notebook Medion 95143 Speichertauschasroock(k7vt4+ oder k7vt4a pro ) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...