Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Everest gibt falsche Grafikkarte an. X1300 oder X1550?

Ich habe eine GeCube X1300 256MB AGP eingebaut. Windows erkennt dies richtig. Der Treiber ist der neueste.
Aber Everest spuckt das aus:
   
Grafikkarte   ATI Radeon X1550 (RV516)
BIOS Version   009.012.016.002.000000
GPU Codename   RV516
PCI-Geräte   1002-7187 / 18BC-1930
Transistoren   105 Mio.
Fertigungstechnologie   90 nm
Bustyp   AGP 8x @ 8x
Speichergröße   256 MB
GPU Takt   452 MHz  (Original: 453 MHz)
RAMDAC Takt   400 MHz
Pixel Pipelines   4
Textureinheiten (TMU) / Pipeline   1
Vertex Shaders   2  (v3.0)
Pixel Shaders   4  (v3.0)
DirectX Hardwareunterstützung   DirectX v9.0c
Pixel Füllrate   1808 MPixel/s
Texel Füllrate   1808 MTexel/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR2
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   266 MHz (DDR)  (Original: 270 MHz)
Effektiver Takt   532 MHz
Bandbreite   4256 MB/s


Mein System:
WIN XP SP2
P4 3,0 Prescott
ASRock P4V88
1,5 GB DDR-RAM PC3200
4xHDD = 690GB
520W NT

   
 



Antworten zu Everest gibt falsche Grafikkarte an. X1300 oder X1550?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist schon möglich !!!
Es kann sein (wie bei mir ) das Du einfach ein runter gelabelten x1550 Chip drauf hast ,Meine x800GT hat auch den chip von der 850 drauf somit erkennt ihn (bei mir auch als 850 ) Everestauch als x1550 .
Ich habe (weil es mir keine ruhe lies) damals auch den Kühler entfernt(Zalman Kühler montiert) und es stimmte ,dadurch habe ich eine prima Takter karte zum kleinen Preis 
 


« pc quietschtProblem mit Asus striker extreme und Aeneon Xtune 2GB 1066mhz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...