Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verschiedene Installatiosfehler

Hallo

Nachdem ich den NTDLR Fehler behoben und ich mich gefreut hatte kam der nächste Schock.

Entweder kam die Fehlermeldung schon beim kopieren der XP Dateien mit verschiedenen angeblich nicht zu kopierenden Dateien.

oder wenn er ohne mucken durchlief mit Fehlerhinweis zu dem Zeitpunkt als das Installationsscreen erscheint (Restzeit 39 min)
Fehlermeldung "SXS.DLL Syntaxfehler in der Datei G:\i386\asms\10\msft\Windows\GDiPlus\GDIPLUS.MAN Zeile 4 " auszugsweise.

oder beim kopieren mit dem Bluescreenfehler PFN_LIST_CORRUPT

Getauscht hatte ich
-den DVD Player
-die XP Installations CD
-die Festplatte (P-ATA und S-ATA)
-Arbeitsspeicher ( mal alle 4 mal nur einen und mal in verschiedenen Bänken 2 Riegel)
-IDE Kabel

Nun weiß ich nicht mehr weiter.  :'(

Die Teile sind
Gigabyte P35-DS3P
4 GB Speicher MDT
Gigabyte 8500 GT GraKa
Samsung S-ATA 500 GB
BeQuit 450 watt Netzteil.

Ach ja im Bios habe ich verschieden einstellungen ausprobiert.
Zum Schluß die Option Load Optimized Defaults.
Batterie hatte ich schon draußen.

Vielleicht hat einer einen Tip den ich noch nicht ausprobiert habe.

Bevor ich es vergesse.
Im Bios unter MB Intelligent Tweaker zeigt er bei Robust Graphics Booster rechts als Hinweis " R.G.B. function enhances VGA Graphics card bandwith to get higher performance und dann in Rot Warning: VGA Graphicscard is not guaranted to operate normaly.

Gruß
CGNer
 



Antworten zu Verschiedene Installatiosfehler:

@ all

Tread kann geschlossen werden. Habe alles hinbekommen  ;D

Falls einer die selben oder ähnliche Probs hat hier meine Lösung:

 NTDLR fehlt - Bios war richtig eingestellt aber mit Hilfe Recovery vom Gigabytestartbildschirm (F12) konnte ich das booten quasi direkt einstellen.
In dem Fall CD.
Danach kamen die Fehler nicht mehr.

 Kopierfehler, Bluescreens und Installatiosabrüche (Restzeit 39 min) - Arbeitsspeicher getauscht und schon lief es (es lag an einem defekten  Riegel)
Die Tauscherei von der Hardware hatte ich zu dem Zeitpunkt gemacht als er mir die NTDLR fehlt angezeigt hatte.
Das hatte, so denke ich mir, keinen einfluß da ich ja gar nicht erst zur Installation kam und dadurch sinnlos war.
Also zu diesem Zeitpunkt die Arbeit umsonst gemacht.

Jetzt lüpt es wieder  8)

Gruß
CGNer   

« Letzte Änderung: 18.12.07, 17:53:08 von CGNer »

« Laserjet 4LPC startet mit neuer Grafikkarte nicht mehr!!! Alte funktioniert aber! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...