Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet mit neuer Grafikkarte nicht mehr!!! Alte funktioniert aber!

Hallo zusammen! Ich wollte in meinen PC eine neue Grafikkarte einbauen, habe die alten Treiber deinstalliert und die karte eingebaut. Doch kurz nach dem Start des PCs kommt ein Piepton und es geht nichts mehr.
Die alte Karte ist eine Nvidia GeForce4 Ti 4200 with AGP8X, die neue eine Nvidia GeForce FX 5200 AGP8X.

Könnt ihr mir bitte helfen, ich verzweifel total!

Danke!



Antworten zu PC startet mit neuer Grafikkarte nicht mehr!!! Alte funktioniert aber!:

mh, könntest du mal pls dein restliches system posten ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

hat die neue Grafikkarte einen separaten Stromanschluß ???
Oder du hast eine defekte Karte gekauft.

opelmeister

Hallo, die Karte war defekt, jetzt habe ich eine neue gekauft, eine Sapphire HD 2600 Pro, aber ich habe keinen Plan, wie ich das Stromnetz von meinem Pc anschließe. Da sind nämlich kabel bei die an das Stromnetz müssen, wie finde ich das? Ich habe einen Medion MD5000!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher dass an die Sapphire HD 2600 Pro ein extra Stromanschluss muss? Habe mir Fotos von verschiedenen Versionen der Grafikkarte angeschaut, und konnte keine 6pin Anschlüssen (siehe PCI Express Karten) oder sonstiges finden - sollte funktionieren wenn Sie eingesteckt ist.

Such' mal auf der Karte den freien Stromanschluss (den es ja scheinbar geben muss), müsste bei AGP noch so aussehen:
http://img.zol.com.cn/article/3/807/liroxSMD4Wj8U.jpg
Dann bräuchtest einfach ein freies Molex-Kabel (die normalen Kabel von Lüftern, DVD Laufwerken, etc).

Seb

Die Karte ist inzwischen angeschlossen, aber irgendwie ist der PC nun viel langsamer geworden. Woran kann das denn liegen? Ein relativ neues Spiel (Alarm für Cobra 11- Crash Down) läuft gähnend langsam und ruckelig, und das Menü ist irgendwie dabei verzerrt.
Zu allem Übel finde ich die Recvery CD von Medion nicht mehr, ich wollte den PC komplet neu nstallieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste doch bitte mal den Rest deines PCs - Prozessor, etc

Hast du alten Treiber von der NVIDIA karte denn schon gelöscht?...
Manchmal sind auch noch reste von den Treibern vorhanden.
Diese kannst du mit diesem Programm löschen:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html

Wenn du damit fertig bist sollte die Installation eigendlich funktionieren!
MFG
Lordy


« Verschiedene InstallatiosfehlerLaufwerk lässt sich nicht mehr öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....