Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Power-LED blinkt nach Shutdown

Hallo, ich habe ein recht merkwürdiges Problem. Wann es genau auftritt, konnte ich noch nicht nachvollziehen. Manchmal passiert es, manchmal nicht:

Wenn ich den Rechner herunterfahre, schaltet er sich nämlich nicht immer komplett aus. Runtergefahren scheint alles zu sein, nur blinkt dann die Power-LED des Rechners weiter, auch die Festplatte sowie die Lüfter rotieren munter weiter, so dass ich den typischen "4-Sekunden-Knöpfchen-gedrückt-halten-Griff" vornehmen muss, damit die Kiste auch komplett ausgeschaltet ist.

Kennt jemand das Problem? Oder noch besser: kennt jemand die Lösung des Problems?  :-\

Ich danke im Voraus. :)

P.S. ergänzende Angaben zu der Konfig in meiner Signatur -> 1 GB DDR2-RAM, Floppy-Disk, 460W Netzteil, Sound onBoard.

« Letzte Änderung: 19.12.07, 01:26:13 von Electrosmog »


Antworten zu Power-LED blinkt nach Shutdown:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dein mainboard ist im stromspar modi
wenn die geräte scheinbar aus sind dann läuft s2
wenn die geräte ganz aus sind dann läuft s1
nun das kann man im bios einstellen ,die meisten mb unterstützen s3 und s4
Selten aber s2,s1 ist komplett aus.Nur Standard spannung für die maus und die usb sind an.
s1 aus
s2 prozessor aus,mb bereitschaft,graka aus lüfter und andere geräte sind an
s3 (bester modus) alles aus außer ram.schneller boot
s4 unter windows auch schlafzustand genannt.
Alles aus außer festplatte.
Die daten des ram werden gespeichert.Wenn windows dies aktiviert hat kann es vorkommen das teile des rechners noch an bleiben.
je nach mb herrsteller kann man diese modi im bios einstellen.
ausser s4 da muss das os mitspielen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab das nun mal von S3 auf S1 umgestellt. Werde hier Bericht erstatten. Aber schon mal vielen Dank für die fixe Hilfe!  8)


« Palit Radeon X850XT DX10 ready?Drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...