Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker

Hallo,
ich habe einen Konica Minolta Page Pro 1300 W Laser Drucker.
Ich habe den Treiber auf meinem Rechner mit Windows Vista installiert.
 Wenn ich nun etwas drucken möchte sagt er: "Ausgabe in Datei umleiten" und ein Fenster öffnet sich, wie wenn man etwas speichern will. Was soll das. Auch wenn ich einfach dann speichere passiert gar nichts.
Der Drucker ist korrekt angeschlossen und als Standard Drucker ausgewählt.
Bitte kann mir jemand helfen?



Antworten zu Drucker:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kuck mal in den (Druck-)Einstellungen ein bischen rum. Bei mir (anderer Drucker) kann man da so ein Haekchen setzen bei "Ausgabe in Datei umleiten" und dann druckt er nicht sondern speichert nur ne Datei ab.

Hey vielen Dank schonmal.
Leider sind meine Drucker Einstellungen auf spanisch. Keine Ahnung warum. Das war schon immer so. Deswegen finde ich leider das Häckchen nicht. hast du vielciht noch eine andere Idee oder weißt wie das auf spanisch heißt. (Rein zufällig..?) ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht solltest du dir einfach mal nen deutschen Treiber installieren:
Klick

o.k. der Treiber is installiert. Ich finde diese Option leider trotzdem nich oder es gibt sie nicht. Kannst du mir sagen unter welcheneinstellungen das zu finden ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noe, kann ich nicht (hab nen HP). Tritt das Problem denn bei allen Programmen auf, oder nur bei bestimmten? Und bist du sicher, dass tatsaechlich der richtige Drucker ausgewaehlt ist?

Ja der Drucker ist korrekt ausgewählt und das Problem besteht bei jedem programmen. kann das etwas mit Windows Vist zu tun haben? Auf meinem PC mit XP hat es nämlich funktioniert....

Hi,
Du brauchst auf jeden Fall einen Vista - Treiber.
Mal auf der Hompage suchen.
Möglicherweise gibt es aber keinen Treiber für das Gerät unter Vista.
Ist leider keine Seltenheit.

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der von mir oben verlinkte Treiber ist fuer Vista (32bit). Damit scheints aber ja auch nicht zu funktionieren.
Ich hatte so ein aehnliches Problem schon mal bei nem Bekannten, der hatte sich nen pdf-Printer installiert und der schreibt natuerlich immer in eine Datei. Scheint hier aber auch nicht das Problem zu sein.
Ich wuerde mich daher mal an den Support vom Druckerhersteller wenden, vielleicht haben die ne Loesung. 


« Power-LED blinkt nach ShutdownMein Pc resetet ohne Vorwahrnung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...